Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Verpixelte Schrift auf meinen Samsung Monitoren

Hallo,

ich habe folgendes Porblem:
Ich schließe 2 Samsung SyncMaster 2494HM-Monitore an einen MacPro an (1x über DVI/ 1x über HDMI). Auf beiden Monitoren sind allerdings die Schriften stark verpixelt. Im MacPro habe ich die Kantenglättung bei Schriften eingeschaltet. Ich vermute, dass die Monitore versuchen Kanten zu glätten, die gar nicht da sind, bzw. die der
Computer schon geglättet hat.
Kann das sein? Leider konnte ich in der Betriebsanleitung keine Möglichkeit finden, die Kantenglättung bei den Monitoren zu deaktivieren.

Kann mir jemand Helfen?
Ich freue mich auf Feedback! Danke ;-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

« Mac OS X: Zebra scannerMac OS X: Apple 'Mail' E-Mails bringen fremde PC's zum Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...