Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: 2GB Arbeitsspeicher für iMac intel ?

´nabend :)

ich habe mir gerade 2GB für meinen iMac intel gegönnt...
nach dem Einbau schaute ich im System Profiler...
mir wurden zwar die 2GB angezeigt, jedoch nur noch mit etwas über 530MHz oder so, weiss es nicht mehr so genau... ich wieder hin ins Fachgeschäft... und siehe da, die Bausteine waren falsch... ich bekam also die richtigen, mit 667MHz, je einer mit 1GB... wieder zu hause um sie einzusetzen... Systemprofiler zeigt nur 1GB 667MHz an, obwohl beide 1GB eingestzt waren... nachdem ich die beiden 1GB-Riegel miteinander im Steckplatz tauschte und dann den Rechner wieder startete, leuchtete die Ruhezustand-Lampe super hell und sie blinkte schnell hintereinander...
ich tauschte die Riegel abermals in ihren Steckplätzen, aber wieder das gleiche, die Lampe leuchtete super hell und blinkte sehr schnell. Selbst bei nur einem Riegel traten die Probleme auf. Nach dem ich nun alle Varianten des Steckens ausprobiert habe, und zu keiner Lösung gekommen bin, frage ich mich, sind die Riegel defekt? Weil zuerst funzte ja wenigstens ein Riegel.
Habt Ihr eine Idee? Ich meine ich fahr eh morgen wieder in den Laden... aber vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.
Hmmm, so habe es nocheinmal probiert, habe einen 1GB Riegel drin, aber im anderen Steckplatz funzt er nicht, was kann das denn nur sein? Ich werde noch irre, hätte ich blos nicht mit der Speichererweiterung angefangen...
Jetzt zeigt mir der Sytem Profiler das hier an:
Bank 0 / DIMM0    Leer usw.
Bank 1 / DIMM1    1GB usw.
Ach Leute ich könnte eine Aufmunterung jetzt gut gebrauchen.

Liebe Grüsse
Sven

 


Antworten zu Mac OS X: 2GB Arbeitsspeicher für iMac intel ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt ganz so, als sei ein Riegel defekt ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ():-) ... ich habs ;D
... ich war einfach zu vorsichtig... ich habe den Riegel, der in den Steckplatz auf der Bildschirmseite kommt nicht weit genug reingesteckt. Ich bin drauf gekommen, weil der eine Riegel, wenn auch nur minimal, tiefer steckte als der andere. Nun ich traute mich also etwas kräftiger zu drücken und siehe da :o, 2GB werden mir angezeigt...
Also, meine Mac-Welt ist nun wieder rosarot... freu ganz doll.

Bis denne
Tschüüühüüüss
Sven


« Hallo, brauche min, den IE 6 auf meinem OS X, geht das?Mac OS X: Microsoft Office lässt sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...