Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: CD / DVD Rohlinge werden nicht mehr akzeptiert

Hallo,
ich habe in meinem Imac ein neues Laufwerk bekommen und nun werden keine Rohlinge mehr akzeptiert. Wer kann mir helfen und mir sagen was zu tun ist. Garantie ist leider schon abgelaufen da er gebraucht gekauft wurde.

Danke im voraus !!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Antworten zu Mac OS X: CD / DVD Rohlinge werden nicht mehr akzeptiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich frag mal , was Du da für ein Laufwerk reinbekommen hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesse mich der Frage von Maverick an...

Gehe davon aus, dass die Systemsoftware das Laufwerk nicht als Brenner erkennt.
Bitte klicke auf den Apfel oben links, wähle "Über diesen Mac", dann "weitere Informationen".
Im "System Profiler" in der Rubrik Hardware unter Medium Brennen zeigt das System an, was das Laufwerk kann.

Zeigt es nicht an:
Entweder Toast als Brennprogramm verwenden, da es 99% der Brenner unterstützt oder geeigneten Brenner kaufen und einbauen!

Gruss
Juergen

Ich habe ein orginal Mac laufwerk bekommen, der Händler hat es aus England bestellt nach dem Laufwerk welches im Mac war.

Brennprogramm ist Toast Titanium 7

hier der Auszug vom Mac :
MATSHITA DVD-R   UJ-845F:

  Firmware-Version:   DFN9
  Verbindungstyp:   ATAPI
  Brennen möglich:   Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
  Cache:   2048 KB
  DVD lesen:   Ja
  Beschreibbare CD:   -R, -RW
  Beschreibbare DVD:   -R, -RW, +R, +RW
  Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs:   Ja
  Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs:   Ja
  Schreibstrategien:   CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
  Medien:   Nein

ATA-Bus:

MATSHITADVD-R   UJ-845F:

  Modell:   MATSHITADVD-R   UJ-845F
  Version:   DFN9
  Seriennummer:   
  Absteckbares Laufwerk:   Nein
  Protokoll:   ATAPI
  Einheiten-Nummer:   0
  Socket-Typ:   Intern
  Los Power Polling:   Ja

   

« Letzte Änderung: 19.08.08, 13:30:09 von Tunkai »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinen internen Laufwerken im PB und im MacMini haben diese die Einheiten-Nummer 1 und nicht 0 ...?! Ist das Laufwerk vielleicht falsch jejumpert?

Werden Medien nicht erkannt kann auch ein Firmware-Update helfen, wenn es denn eines für diesen Laufwerkstyp gibt.

Gruss
Juergen

Gebrannte Medien werden erkannt nur leere Rohlinge werden nicht erkannt, bin langsam völlig verzweifelt, die Mac - Hotline sagt das ist unmöglich und nochmal 200 Euro für ein neues Laufwerk mit Einbau schmerzt gewaltig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal mit OnyX oder einem anderen Tool den System-Cache löschen, die Wartungsskripte ausführen und die Nutzerrechte reparieren lassen.

Gruss
Juergen

Es funktioniert wieder, Vielen Dank an alle die geholfen haben !!!!!!! ;D


« G4 fährt nicht hoch mit 3 neuen 512 MB RAM?Windows Vista: Formatierung von ext.Festplatte für Vista und OS X.5 auf MacBook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...