Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-rohlinge werden nicht erkannt

hallo ich möchte meine windows sicherung auf meine rohlinge brennen, aber die rohlinge werden vom laufwerk nicht erkannt.

ich habe es mit verschiedenen rohlingen versucht das heißt an den rohlingen liegts nicht.

die treiber sind auch alle instelliert.

aber aus irgendeinem grund wird das dvd laufwerk, wenn ich ein dvd rohling einlege zum cd-laufwerk.

zudem habe ich keinerlei probleme mit dvds wo schon was drauf ist , nur rohlinge werden nicht erkannt.

ich brauche dringend hilfe gruss.



Antworten zu DVD-rohlinge werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Brennprogramm soll auf die Rohlinge gebrannt werden? In welcher Form liegt die Sicherung vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist nicht das brennen, ich lege die dvd ein aber es passiert nicht es kommen keine geräusche vom laufwerk, und ncihts wird angezeigt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sicherung ist die ganz normale windows backup sicherung die man auf externe festplatten oder rohlinge speichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Laufwerk (Hersteller und Modell) ist das ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sony  dvd laufwerk ddu1681s SATA cd48x dvd18x

und es ist nagelneu eingebaut vorgestern gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die windows sicherung würde ich nicht verwenden und die DVd rohlinge schonmal garnicht.
DVD-RAM zun datensichern mag ja noch angehen,aber normale rohlinge altern,
wichtige daten immer unkompromiert speichern.
Eine externe platte per IEEE1394b angekoppelt,dürfte besser sein und mehr freude machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut also ich sicher mein system einfach net ab bei viren oder änlichem wird ja eh nur die festplatte angegriffen . und da ich keine wichtigen daten drauf speicher kan es mir egtal sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das eigentliche problem besteht ja immer ncoh , unzwar kann ich keine dvds brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das alte spielchen mit DVD brenne rund rohlingen.
mal nach firmwareupdate schauen,ansonsten andere rohlinge verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte etwas präziser . wo finde ich firmware updates und ist des fürs alufwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim hersteller vom laufwerk? ich weis nicht,ob es überhaupt eines gibt,aber mal nachsehen,welche rohlinge empfohlen werden.


« USB Stick Super Talent Pico C oder andere mit Ut165 Controller RepariertGrafikkarte wird am PCIe16x_1 Port nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...