Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Neueinsteiger

Hallo Gemeinde!

Kurze Vorstellung meinerseits: Ich heiße André, bin 42 Jahre alt und wohne im wunderschönen verregneten Oberbergischen Kreis. Ich habe vor vielen Jahren für die Musik den guten alten ATARI verwendet, der läuft auch immer noch aber die Ansprüche steigen halt. (In Richtung Audiofunktionen bzw. Harddiskrecording) Ich habe jetzt von einem Bekannten einen G4 Mac bekommen, den ich natürlich auch für die Musik verwenden will. Der Rechner ist ein ausgedienter Firmenrechner. Nach dem Einschalten erscheint ein Anmeldefenster mit dem Hinweis: Clientrechner Nr...
In dem Fenster muß auch ein Anmeldename und Passwort angegeben werden. Beides habe ich nicht.
Ich selber habe nur sehr wenig Ahnung von Rechnern. Gibt es eine Möglichkeit, das gute Stück für mich zum Laufen zu bringen?

Grüße
André


Antworten zu Apple Neueinsteiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal damit :

Dann kannst mit der OSX System CD booten und Dein Admin-Passwort zurücksetzen. Also einfach die CD rein, neustarten, C gedrückt halten bis der Rechner von der CD bootet und dann im Pulldown Menue "Passwort zurücksetzen" (oder so ähnlich) auswählen.

« Letzte Änderung: 12.06.09, 01:39:48 von Michael 35 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2.Möglichkeit , deine Bekannte fragen ob Sie die Zugangsdaten hat oder bekommt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatten von ausgedienten Firmenrechnern sollten eh neu formatiert werden, es sei denn die nehmen den Dazenschutz nicht so ernst. Auf die originale Installations-CD/DVD würde ich aber immer bestehen. Die gehört zum Mac wie der Schaum zum Gerstensaft ;)

Mit internettem Gruß aus dem Tal der Wupper
Jürgen 


« Apple G3, System 8.6 - Fehler beim Start: 3 und 1 - HILFE!Apple Leopard Introducing Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...