Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-laufwerk

Hi,

mein DVD-Laufwerk wird nicht mehr von meinem MacBook Pro erkannt.
Ich schiebe eine DVD rein:

Entweder sie wird gar nicht erkannt, oder der Computer sagt er kann sie nicht lesen. Bei Filmen fängt er manchmal noch kurz an sie abzuspielen, aber das Programm "DVD-player" stürzt auch immer ab (sogar unabhängig davon ob eine Disc eingelegt ist oder nicht).

Ich war bei einem App-Reseller, der meinte es sei alles okay, ich müsste halt Mac OS neu drauftun, der Witz ist halt dass das auf einer DVD ist und das MacBook diese nicht liest.

Weiß jemand weiter?

Danke euch,

Haynns


Antworten zu DVD-laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dann einfach mal mit deiner SystemDVD zu dem guten Händler hingehen und fragen ob er Dir zeigt wie die laufen soll.
Ansonsten, wenn Du von der DVD startest hat das nichts mit dem installierten Betriebssystem zu tun.

ich kann ja gar nicht von der DVD starten, sie kann ja nicht gelesen werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darum sag ich ja, hin zum Händler, wenn der sagt es ist alles in Ordnung soll er dir zeigen wie er von der DVD starten kann.


« Mac OS X: Dringend!! Probleme mit Asio Treiber (Adobe Premiere)Mac OS X: Rotstich Bildschirm / kein Ton - Mac OSX Tiger 10.5.8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...