Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien aus dem Web speichern

Hi,

ich habe seit kurzem einen Imac und manchmal das Problem dass wenn ich Musikdateien herunterladen möchte und dann auf den Download Button klicke die Datei nicht heruntergeladen, sondern lediglich geöffnet wird. Als vorheriger Windows-User hab ich natürlich auf die rechte Maustaste, indem dort erscheinenden Pop-Up Menü kann ich die Datei aber auch nicht downloaden. Die Seite um die es geht:

 http://www.roland.com/V-Drums/download/downloads_mp3.html

Mir ist das aber auch schon auf anderen Seiten passiert. Ich denke es ist nur ein Mac-Anfängerfehler, aber ich komm nicht dahinter was ich falsch mache.

Danke für eure Hilfe !


Antworten zu Dateien aus dem Web speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Stickhead,
Du kommst mit ctrl+Klick (gleich wie mit Rechtsklick) auf das Kontext-Menü, wo Du "Ziel herunter laden" auswählen kannst. 


« zulassung von msnMac OS X: rechner fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...