Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm hüpft nur im Dock herum

 Programme hüpfen im Dock herum und starten nicht richtig.
Hallo Gemeinde,
ich bin blutiger Mac und Computerneuling. Meine Fehlerbeschreibung wird sicherlich den einen oder anderen zum Lachen bringen. Aber ich versuchs trotzdem.:
Es handelt sich um ein iMac mit dem Betriebssystem OS X Version 10.6.8 den ich seit einem Jahr habe.
Für meinen Sohn habe ich ein Lernprogramm Name: Phase 6 installiert und war monatelang glücklich. Letzte Woche kam das Spiel "Fritz & Fertig" von terzio und aus dem Netz eine Software für die Erstellung eines Fotobuches dazu.

Als Papa auf der Arbeit war sollte der Sohnemann sein phase 6 Lernprogramm starten und Vokabeln büffeln. Nach seinen Angaben kam da eine Warnmeldung mit einer Kaffeetasse (verm. Java) was er damit gemacht hat kann der Nachwuchs leider nicht mehr sagen.
Auf jeden Fall lässt sich das Phase 6 Progr. nicht (richtig) starten. Klicke ich auf das Symbol in der Dockleiste hüpft sie munter drauf los und ich habe den Eindruck die Festplatte arbeitet. Das geht so einige Zeit und dann beruhigt sich das Symbol wieder. Mehr geschieht nicht! Will ich den Computer herunterfahren kommt nach gewisser Zeit: Zeitüberschreitung beim Abmelden...
Angeblich kommt auch manchmal 1712 Programm kann nicht geöffnet werden.

Nach meiner Meinung funktioniert der Mac sonst einwandfrei. Softwareupdate sind aktuell, und Sicherungskopien vom Phase 6 wurden natürlich nie gemacht. Wie deinstalliere ich eigentlich ein progr. am mac? So nur mal ganz grundsätzlich gefragt


Antworten zu Programm hüpft nur im Dock herum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts mit einem Timemaschinebackup aus?
Wenn dann würde ich mal das System auf das Datum zurücksetzen wo es noch lief.

Beim deinstallieren hängt es vom jeweiligem Programm ab. Oftmals reicht es das in den Papierkorb zu ziehen, manche legen aber noch dateien im Library-Ordner ab. Es gibt sogar Programme die einen Deinstaller mitbringen.

Ich benutze oft Appcleaner für sowas.


« Mac OS X: Probleme mit i-photo 11 bei der Erstellung von DiapräsentationenFF übernimmt keine proxy daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...