Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook air , bluescreen mit Funktionsanzeige beim Ausschalten verhindert Runter

 ???

Wenn ich mein Macbook Air herunterfahren wechselt es sporadisch auf einen blue screen mit drehender F-Anzeige, schaltet aber entweder sehr spät oder auch gar nicht aus. Hardware lt. Gravis o.k., HW-Test ohne Befund.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen ??

P.S.: Nutze auch Windows7 via Parallels sowie einige SW z.B.: starmoney


Antworten zu Macbook air , bluescreen mit Funktionsanzeige beim Ausschalten verhindert Runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Herunterfahren dauert lange, weil der Rechner damit beschäftigt ist, die Caches und die Auslagerungsdatei aufzuräumen. Insbesondere wenn auf einem MB Air Parallels oder eine andere Virtualiserung genutzt wurde, kann dies sehr lange dauern. Dafür startet der Rechner dann aber gewohnt schnell.

Ein Tool wie OnyX kann, wenn es regelmäßig angewendet wird, helfen, auch das Herunterfahren zu beschleunigen. Mehr RAM hilft auch ..

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal probieren ihm mehr Zeit zum Abschalten zu lassen. Hatte aber auch schon den Fall, dass er so lange lief, bis der Akku lehr war.

Gruß Gerhard (letsches)


« Mac OS X: maus spinnt40GB ausreichend f. Lion+Win.7? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...