Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook Pro 2010 15" "Tuning"?

Obiges Notebook hat ja im Gegensatz zum 13 Zoller 2 Lüfter und macht wohl deshalb Geräusche, die mich nerven. Kennt jemand eine Firma, die dieses Problem für mich lösen kann?


Antworten zu MacBook Pro 2010 15" "Tuning"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann schon helfen, im stationären Betrieb die Wärme passiv abzuführen. Ich nutze dazu z.B. den mStand und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bezweifle, dass ein solcher Ständer bei mir helfen würde, da mein MBP jetzt schon frei auf einem stets eher kühlen Glastisch steht. Trotzdem danke.
 

« Letzte Änderung: 13.12.11, 18:19:36 von goodgood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun Glas leitet Wärme nicht so gut ab wie Aluminium.  8)

Ich würde erst mal mit einem Tool wie Temperaturmonitor oder iStat Pro prüfen, wo am meisten Wärme entsteht.
Eine Festplatte lässt sich ja gegen eine SSD tauschen. Da wird es schon merklich kühler.
Ist es der Akku (erwärmt sich stark beim Laden), sollte man nicht unbedingt immer mit Netzteil arbeiten, sondern das MacBook im ausgeschalteten Zustand laden ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSD liegt hier schon auf dem Tisch und wartet auf ihren Einsatz.
Das mit dem Akku wusste ich noch nicht. Danke dafür.

gg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte war es. Mit SSD läuft das MacBook völlig geräuschlos und muss nicht mehr in Gedanken aus dem Fenster geschmissen werden. Yippie!

Vergiss nicht TRIM für die SSD einzuschalten, Mac OS X macht das bei "fremden" SSD's nicht.

KLICK 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis.
Der Link funktioniert nicht und für das Terminal bin ich zu blöd. Any other Link?

« Letzte Änderung: 18.12.11, 16:24:11 von goodgood »

Nein (nicht bei SSD's die nicht von Apple sind), guck ma in die Systeminformationen --> Serial-ATA da steht irgendwo TRIM-Unterstützung Ja/Nein. Dürfte aber net eingeschaltet sein, zumindest war es bei meiner so (Crucial M4).

Musst dann halt den Trimm Enabler nutzen und anschließend neustarten, das steht zwar das der nur für Snow Leopard funktioniert geht, aber auch unter Lion. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe die beta-version jetzt auf groth.org runtergeladen, aber funktioniert leider nicht nach neustart.
wenn es klappt, melde ich mich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, jetzt ist alles "enabled" und läuft!


Guten Rutsch!

GG.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Os X Lion / TrackpadEpson Stylus SX420W WLAN Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...