Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk imac

 Hallo, mir ist etwas passiert, ich habe eine Speicherkarte in das CD Laufwerk des mac versenkt. Was soll ich tun, wie komme ich in das Laufwerk, um das Speicherelement zu entfernen?

Gruß DEIS001


Antworten zu CD Laufwerk imac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das war leider ein ganz schlechte Aktion. Ist mir allerdings auch schon im Tran passiert. Allerdings hing die Karte noch im vorderen unteren Teil des Laufwerks und ich konnte sie mit einem kleinen Schraubenzieher rausfingern.

Um das DVD Laufwerk herauszubauen, müßtest Du den Imac auseinander nehmen. Das ist eine größere Operation. Bei Ifixit gibt es Anleitungen, dort kannst Du Dir die Sache anschauen. 

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Display Scheibe raus Saugen mit Saugnknöpfen, Anschließend die iSight Camera abhängen, LCD raushauen und dann das Laufwerk ausbauen.


Nein Quatsch!

Nimm einfach ne Taschenlampe, irgendjemand soll die heben und ins Laufwerk leuchten und du fingerst mit ner Langen dünnen Pinzette darin rum und suchst :-) Hab ich bei meinem Alten 24" auch schon hinbekommen. 


« festplatte voll wegen i-tunesIcon lässt sich nicht löschen von Schreibtisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...