Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verschied. Browser stehen oft nicht zur Verfügung, warum?

Hallo, ob Firefox oder Safari, öfter (manchmal täglich): kein Internetzugang, plötzlich läuft einer wieder und Google und Safari sagen mir: zur Zeit kein Zugang. Meist dauertes nur Minuten, manchmal aber auch Stunden. Ich dachte erst, es liegt in den Abendstunden an der Überlastung oder es liegt an meinem WLan. Aber ich habe meinen iMac (OS 10.6) mit Kabel mit dem Netz verbunden, da war es auch, nur nicht ganz so oft. Der Service sagte mir, es kann nur an meinem Mac liegen (der ist noch nicht mal 3 Jahre alt). Was ist da zu tun? Ich habe probiert, die WLan-Anzeige "Airport deaktivieren" anzuklicken und dann wieder zu aktivieren, dann geht es meistens - aber das kann doch nicht die Lösung sein, denn wenn die Airport-Anzeige schwach ist oder nur teilweise schwach ist, mal gehts, mal gehts nicht. Was kann man da machen? Vielen Dank für eure Hilfe!


Antworten zu verschied. Browser stehen oft nicht zur Verfügung, warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach mal in den Netzwerkeinstellungen einen anderen oder zusätzlichen DNS-Server angeben ...

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Wie lade ich Dateien hoch,ohne mich immer wieder durchzuklicken?Mac OS X: Text- und Bilddatei umwandeln in PDF »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...