Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Idee für einen Mediaserver

Hallo

Ich würde gerne meine Fotos etc. vom Mac auf dem Fernseher via WLAN ansehen. Brauche dazu wohl einen Mediaserver. Hat jemand von euch eine Idee welchen und wie ich daran komme? Serviio passt leider nicht auf Mac.

Mein System läuft unter Mountainlion und ist ca. 3 Jahre alt.

Gruss
Ulrich


Antworten zu Idee für einen Mediaserver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Nimm ein Apple TV2 oder 3, das hat die Software für Bilder, Musik und Filme an Bord. Man kann auch den Macbook Bildschirm auf den TV spiegeln.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit dem Twonky Media-Server ...?

Gruß
Jürgen

Hallo Leute

Habe mich nun für appleTV entschieden. Ausser das ich jedesmal beim MAC neu die Privatspaehre aktivieren muss, was manchmal etwas nervig ist, funktioniert das Teil sehr gut.

Danke für den Rat.

Gruss
Ulrich1

Hallo

habe hier noch von elgato was gefunden. Funktioniert bei mir prima.
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/software/EyeConnect.de.html

Gruss
Ulrich1


« Suche iPhone Backup in Mountain LionWie kann ich Songs aus Email' s in iTunes übertragen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...