Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues Betriebssystem OS.X Mavericks gegen das alte OS.X Lion ersetzen

Hi liebe Gemeinde,
habe auf meinem Rechner Betriebssystem OS.X Mavericks installiert. Musste aber jetzt feststellen, das viele meiner Therapeutensoftware damit nicht funktioniert. Wie kann ich das System wieder auf OS.X Lion zurücksetzen.

MfG Jens


Antworten zu neues Betriebssystem OS.X Mavericks gegen das alte OS.X Lion ersetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mac formatieren und Lion samt Backup wieder einspielen. (Backup muß unter Lion gemacht worden sein!)
Oder falls ein Diskimage von der Installation von Mavericks gemacht wurde, eben dieses wieder zurückspielen.
Oder eine Neuinstallation mit Lion und dann alle Programme wieder neu aufspielen.

8-) Grüße Hägar


« Mac läuft heißtMauszeiger vergrößern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...