Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System langsamer, Videos asynchron seit Yosemite?

Hallo zusammen,

ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines Macbook Pro 13" mit Retina Display und bisher funktionierte alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nun, seit gestern ist das Update auf Yosemite installiert und plötzlich scheint alles irgendwie asynchron/langsamer abzulaufen...Ich bin mir nicht sicher, wie genau ich das beschreiben soll, aber zum einen kommt mir das ganze System langsamer und weniger flüssig vor (Einfaches Bsp: Spotify stoppt die Musik erst kurz nach Klick auf Pause, Einstellungen öffnet eine Subeinstellung verzögert) und zum anderen die viel nervigere Eigenschaft, dass Bild und Ton bei Videos nicht mehr synchron wiedergegeben werden.
Egal ob lokale Dateien, Youtube oder Amazon Prime Instant Video, überall hinkt der Ton ca. 1 Sekunde hinter dem Bild her, was unglaublich nervig ist.

Da ich seit dem Erwerb erst wenig anderes mit dem Mac getan habe, als im Internet zu surfen, habe ich sehr sehr wenig Erfahrung mit der Systemstruktur, Programmen usw.... Eben alles, womit PC-Umsteiger anfangs zu kämpfen haben

Falls diese Info weiterhilft, ich habe gestern für den Streaming-Dienst das Browser-Plugin Silverlight und Firefox herlunterladen müssen, da es mit Safari nicht funktionierte. Trotzdem funktioniert Youtube jetzt auch in Safari nur asynchron .

Falls jemand mir weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Luggl

« iMac & MS Office - ProblemAppleWorks 6.2.9 - noch anwendbar ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...