Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ende 2013 21,5" iMac fährt plötzlich herunter, fährt nicht hoch

Ich habe diesen Mac schon sehr lange, habe ihn aber in letzter Zeit nicht mehr so ​​oft benutzt. Ich entschied mich für eine saubere Neuinstallation und alles funktionierte perfekt. Ich schloss mein externes Display daran an und installierte ein paar Tools, als ich plötzlich ein Knallgeräusch hörte und es sich ausschaltete.

Ich habe erneut versucht, es neu zu starten, aber es startete nicht. Ich nahm an, ich hätte eine Sicherung durchgebrannt, da das Stromkabel einen Steckplatz für eine hatte. Ich habe versucht, die Sicherung zu ersetzen und es zu versuchen, aber es zeigte immer noch kein Lebenszeichen. Ich habe versucht, drei weitere Kabel zu verwenden, von denen ich weiß, dass eines davon mit Sicherheit funktioniert, da ich es auch auf meinem PC verwende.

Ich habe einen Blick auf die Rückseite des iMac geworfen und die Spitze eines der Stifte sah etwas verkohlt aus. Ich habe es abgewischt und mit Druckluft gereinigt, aber immer noch nichts.https://nox.tips/  https://xender.vip/


Obwohl es ziemlich alt ist und ich es nicht täglich benutze, möchte ich es aus sentimentalen Gründen behalten und habe mich gefragt, ob jemand weiß, was zu tun ist. Ist das etwas, das behoben werden kann?

« Letzte Änderung: 02.08.21, 14:16:49 von abhiryder89 »

Antworten zu Ende 2013 21,5" iMac fährt plötzlich herunter, fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich nahm an, ich hätte eine Sicherung durchgebrannt, da das Stromkabel einen Steckplatz für eine hatte. Ich habe versucht, die Sicherung zu ersetzen und es zu versuchen,
Dieser Satz ist schon sehr schwer zu interpretieren. Ich versuche es. Es hat geknallt. Dabei ist eine Sicherung im "Verteilerkasten" kaputt gegangen. Dazu sind Sicherungen da. Hast Du nun mal versucht, was Anderes in diese Steckdose ("Steckplatz") zu stecken? Oder hast Du mal eine andere Steckdose versucht für den iMac?
Wenn alles Andere funktioniert, denke ich mal, das eingebaute Netzteil ist kaputt. Da ekplodieren gerne mal Kondensatoren, speziell, wenn der PC länger nicht genutzt wird. Ob da noch mehr kaputt gegangen ist und ob eine Reparatur lohnt, weiß nur der Fachmann, der da mal einen Blick hinein wirft. Kosten für so ein Netzteil etwa 70 bis 250€ plus Einbau.

« Neuen Imac kaufenFestplattendienstprogramm Hilfe?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...