Mac OS X: MAC oder PC?


Gelesen 20475 mal, 39 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Auf Facebook, Twitter und Google Plus empfehlen
Apple Mac Forum & Hilfe »

Mac OS X: MAC oder PC?

Seiten: 1 [2] 3  Alle
« Mac OS X: Computer disk verloren Fotos von UBS Stick auf MacBook Pro kopieren »
Herunterladen

Valen Macleod
Gast

Re: Mac OS X: MAC oder PC?




Ich arbeite auf PC und freue mich jeden Abend auf meinen Mac zu Hause. Ich würde nie einen PC kaufen! Die Umstellung ist nicht schwer. Bei den Tastenkombinationen tappt man halt gelegentlich daneben bis man merkt, dass man wieder an der anderen Kiste sitzt.

Dito!!!
Mein alter G3 ist mir lieber als diese furchtbaren XP allüren! Zu hause hab ich wenigsten einen Workflow... da greift eins ins andere.... aber auf dem PC hat sich dahingehend sein den ersten Win 95 Versionen nix geändert. Microsoft muss seine User immer noch für leicht geistig behindert und entscheidungsunfähig halten.
Aber die Umstelung von AltGR-Q aus Apfel-Q ist immer gefährlich. Am Anfang dachte ich, ich hätte eine schlechte Mailsoftware, die immer Abstürzt... bis ich rausfang , wo der Fehler 'sass'. ;-)
Schrecklich finde ich nur den Blick in die Zukunft. Wenn Apple jetzt noch die schlechten Intel-Prozessoren verbaut... ade schöne Apfelwelt... dann geb ich keinen Euro mehr dafür aus.


Valen Macleod
Gast
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


Ich arbeite auf PC und freue mich jeden Abend auf meinen Mac zu Hause. Ich würde nie einen PC kaufen! Die Umstellung ist nicht schwer. Bei den Tastenkombinationen tappt man halt gelegentlich daneben bis man merkt, dass man wieder an der anderen Kiste sitzt.

Dito!!!
Mein alter G3 ist mir lieber als diese furchtbaren XP-allüren! Zu Hause hab ich wenigstens einen Workflow... da greift eins ins andere.... aber auf dem PC hat sich dahingehend seit den ersten Win 95 Versionen nix geändert. Microsoft muss seine User immer noch für leicht geistig behindert und entscheidungsunfähig halten.
Aber die Umstellung von AltGR-Q aus Apfel-Q ist immer gefährlich. Am Anfang dachte ich, ich hätte eine schlechte Mailsoftware, die immer Abstürzt... bis ich rausfand, wo der Fehler 'sass'. ;-)
Schrecklich finde ich nur den Blick in die Zukunft. Wenn Apple jetzt noch die schlechten Intel-Prozessoren verbaut... ade schöne Apfelwelt... dann geb ich keinen Euro mehr mehr dafür aus.


HappyMac
(2.016)  
*****
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


Schrecklich finde ich nur den Blick in die Zukunft. Wenn Apple jetzt noch die schlechten Intel-Prozessoren verbaut... ade schöne Apfelwelt... dann geb ich keinen Euro mehr mehr dafür aus.

Ich traue Steve Jobs zu, jeweils die beste Wahl für Apple zu treffen. Wenn mit IBM kein Weiterkommen ist, dannn halt eben mit INTEL, so what? Sicher wird OS X auch dann nicht auf Dosen laufen.
Das "Think different" wurde halt diesmal anders interpretiert, ab er ohne Änderung gibt es keinen Fortschritt!


Fireblaster
(263)  
****
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


wenn du Windows programme auf dem mac benutzen willst dann nimmst du halt virtuell pc!!!


Matze der Mac Mann
Gast
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


Also nich das ich es schon für genug halte einen Mac schon wegen dem exclusiven in besitz zu haben.
Im internet ist mein Zweitrechner (ein ur-iMac G3 mit 400Mhz) Die absolute rakete.
Von meinem Hauptrechner (iMac G4) will ich gar nicht erst reden.
Im gegensatz zu Windows haben mich meine Macs einfach noch nie enttäuscht in keiner weise. Obwohl man sagen muss das die spiele recht teuer sind. Zum spielen benutze ich dann sowiso meine Playstation.

Meine empfelung wäre auf jedenfall der Mac. Hatr zwar einen hohen anschaffungspreis der lohnt sich aber. Denn es entfallen ständige Pflichtsystemupdates aufgrund von sicherheitslücken wie bei windows.


HORSTHEINRICH
Gast
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


am besten ist, Du arbeitest je eine Stunde mit jedem und dann schaust Du auch noch genau hin! dann, bin ich sicher, eruebrigt sich Deine Frage.
Smiley


mac-marco
Gast
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


Hi,

an alle die sich für ein Apple iBook G4 Laptop interesieren.

Ich hätte eines zu verkaufen. Ist keinen Monat alt.
Leider haben wir Probleme es in unser Netzwerk zu integrieren.
Novell und Mac ist etwas(umn es gelinde zu sagen) problematisch.

Das Gerät ist aus der neuesten Reihe. Keinerlei gebrauchsspuren.
14 Zoll Display, 512MB Ram, Radeon 9550 Grafik, 80 GB Festplatte.
Stylische Notebooktasche und iMic Audio Adapter ist dabei.
Bei interesse bitte melden.


oldmacfan
Gast
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


alle lieben ihren MAC, wer liebt schon seinen PC ??
ich habe 2 rechner:einen PC, der mich voll beschäftigt mit virenjagd,neuen patches, updates etc.und einen MAC, mit dem ich arbeiten kann, zuverlässig, eigentlich problemlos....Immer noch unentschlossen Huh Die umgewöhnung lohnt sich, wenn man nicht unbedingt ein programm benutzen muß. das es nur für die PC welt gibt. Viel spass mit dem MAC !


bmwtuner45
(346)  
****
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


ihr sagt alle das mac besser ist gibt es wirklich keine nachteile gegenüber windows?HuhHuhHuh und warum haben die meisten user pcs und keine macs? alles wegen dem preis?


HappyMac
(2.016)  
*****
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


Während in der Wirtschaft (Industrie, Banken, Versicherungen & Co.) Windows sich als Standard durchgesetzt hat, ist MAC im graphischen und multimedialen Gewerbe, sowie an den Universitäten und Fachhochschulen sehr stark vertreten. Entsprechend den Gewohnheiten aus ihrem Beruf kaufen die Leute dann wohl auch privat PCs oder MACs ein. Das Problem ist nur, dass in den Firmen alles über Server läuft, betreut von einem grossen IT-Team, das die Systempflege (Virus, Software, Updates etc.) übernimmt. Wie ist das aber zu Hause? Da erleben manche PC-Benutzer ein böses Erwachen. Denn da sind sie plötzlich selber mit Virenproblemen, Softwareinstallation/-deinstallation/-updates etc. konfrontiert. Da schätzt man eben dann das stabile OS X und dessen Virenfreiheit. Das OS X ist äusserst bedienerfreundlich  und optimal auf die Hardware abgestimmt, kommt doch alles aus dem gleichen Haus.
Es gibt überall Vor- und Nachteile. Als Spielkonsole eignen sich PCs besser, noch besser aber Playstations. Für MACs gibt es dafür nicht so viele Programme, er ist zum Spielen aber auch viel zu schade.
Wenn Du die Preise von MACs mit einem qualitativ gleichwertigen Marken-PC vergleichst und Preis, Zeit und Ärger die Du bei PCs für die Virenbekämpfung einsetzen musst berücksichtigst, dann ist wohl kaum mehr ein Unterschied vorhanden.
Schreib uns mit welchen Programmen Du auf PC arbeitest und wir schreiben Dir was Du brauchst, um mit MAC das gleiche zu machen.
« Letzte Änderung: 10.03.06, 08:25:58 von HappyMac »


Plymouth
Gast
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


doch, einen gravierenden Nachteil hat Apple sein Mac OS X: es macht in vielen Fällen süchtig. Ich habe im März 2002 nach lagen PC/Windows-Jahern einen iMac G4/700 gekauf und bin seit OS 10.1 dabei.

Mittlerweile gibt es in unserem Haushalt: iMac G3, iMac G4, iMac G5, PowerBook 12", 2 iPods, Apple-Aufkleber auf den Autos......

Gibt es irgendwo eine Selbsthilfegruppe...?



HappyMac
(2.016)  
*****
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


Eine Selbsthilfegruppe findest Du z.B. hier: http://forum.macnews.de/forum/threads
Dort sind die MAC-Users unter sich und diskutieren Gott und Mac.


bmwtuner45
(346)  
****
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


ich bin ein zocker und habe alle playstations und einen pc. das mit dem hohen aufwand wegen viren und co, stimmt nur bedingt. ich habe keine großen probleme mit viren etc.. ich benutze antivir und die zone alarm. das reicht (fürs gröbste zumindest) ich komm damit schon sehr lange zeit klar. ist es wirklich so schwer updates zu installieren?Huh und software. arme privatanwender ich bemitleide mich


uidsoidsoidfsidsf
Gast
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


Hat der MAC nicht ziemlich wenig software?


t3calypso
(2.185)  
*****
Re: Mac OS X: MAC oder PC?


Hat der MAC nicht ziemlich wenig software?


Nö.   Wink  Was suchst Du denn genau?

Seiten: 1 [2] 3  Alle  
« Software-ForumLinux-Forum »



Ähnliche Themen zu "Mac OS X: MAC oder PC?":
Blu-Ray gewinnt - oder?
Batterie oder Akku?
XP Firewall oder Zone-Alarm. Oder Beides. Oder welches ? Was jetzt .
AMD Athlon - AMD Sempron - 32 Bit oder 64 Bit oder wie oder was ???
windows erkennt beim einlegen von cd-rom oder dvd weder ob sie leer oder vo
Welche Graka? Radeon 9600XT, 9800 oder X700? DDR oder DDR2 Ram?
Andere: ubuntu neben windows xp instalieren oder linu oder debian
Browser Problem... Virus? Oder TRojaner? Oder was auch immer?
Superflower SF465T1-BK oder NZXT Alpha oder Aerocool AeroEngine Plus


Hilfe Übersicht | Apple 5 Apple 10 Apple 15 Apple 30 Apple 45 | Mehr Themen zu "Mac MAC oder PC"




Computerhilfen.de | Powered by SMF 2.5.1.
© 2001-2012, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.

Sie betrachten das Thema Mac OS X: MAC oder PC? (zombie23) - Apple Mac Forum & Hilfe © Computerhilfen.de