Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: PowerBook mit Drucker (PC) über WLan verbinden

Hallo

Folgendes Problem. ???
Ich möchte mit meinem PowerBook über WLan meinen Drucker nutzen welcher an meinem Desktop PC via USB angeschlossen ist.PC ist über Kabel mit Belkin Router(DSL) verbunde. PowerBook über WLan.
Bin dankbar für jeden Tip.

Gruss Koala


Antworten zu Mac OS X: PowerBook mit Drucker (PC) über WLan verbinden:

Unter 10.3.x: /Dienstprogramme/Drucker-Dienstprogramm öffnen und Drucker/Drucker hinzufügen dann "Windows Drucker" auswählen und Arbeitsgruppe angeben/auswählen. Drucker ggf. noch konfigurieren. That's it.



P.S. Wenn noch nicht auf 10.3 aktualisiert, wird's höchste Zeit!

Es gab unter OSX 10.3.6 Probleme, Druckr, die in einem gemischten Netzwerk an einem PC hängen, zu adressieren.
Das ist laut Apple mit dem neuen Update auf 10.3.7 wohl behoben.

Ausprobiert habe ichs noch nicht, da ich das Update noch nicht installiert habe.

Weitere Infos:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300367
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300385


« Mac OS X: SuchfunktionMac OS X: MP3 Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...