Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internet über Kabelmodem bei iMac G5

Bei meinem iMac G5 lässt sich trotz korrekter Konfiguration (über DHCP) kein Internetanschluss über mein Kabelmodem herstellen, obwohl ich die Einstellungen von meinem iMac (9.0-System) übernommen habe. Ethernet-Anschluss usw. passt alles, aber der iMac vergibt selbst eine falsche IP-Adresse und holt sich nicht die korrekte vom Server.
Auskunft des Apple-Händlers: Fragen Sie Ihren Provider.
Auskunft des Providers: Wir kennen uns beim Apple nicht aus!
Wer kann mir weiterhelfen?


Antworten zu Mac OS X: Internet über Kabelmodem bei iMac G5:

hallo aus der schweiz

Also folgende einstellungen müssen korrekt sein.
Unter systemeinstellungen netzwerk >" ethernet integriert"
>Konfigurieren
>Umgebung automatisch
> Thernet (integriert)
> IPv 4 konfigurieren "DHCP
das wärs jetzt hast du allle einstellungen.
Kontrpolliere die anschlüsse deines modems und der kabel dose.
Wenn vorhanden muss dein modem empfang anzeigen (recv) (Sync) und (redy)
ev. noch (enet).
Fallls nicht dergleichen angezeigt wird, hast du vielleicht zuwenig signal auf der dose oder ein kabel ist entweder defekt oder das modem ist defekt.
Kannst das ja bei einem kollegen mal prügfen oder das modem mit dem eines kollegen austauschen.

Hoffe das ich dir helfen konnte.


 :o  Such doch mal im Kabelinternet Forum (MessageBoard) auf http://www.cablemodem.ch/ nach Hilfe.
Dort wurde beriets fast jedes Thema und Problem zu Kabelinternet behandelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hatte ich auch..zwar mi modem und ADSL..da gibs einen Enabler!..viell. giebt es sowas da auch !


« Mac OS X: Mac OS X: Datei im Papierkorb nicht löschbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...