Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte macht Probleme :-(

Also mein posting vor geraumer zeit war:

wunderbaren nachmittag,

als nicht so versiertes äpfelchen stelle ich meine Frage laienhaft:

Also meine Maxator Festplatte ist partioniert - eine Partition erscheint nicht nicht mehr. Wie kann ich das Ding wieder finden?

Auf Hilfe hoffend,

iMag.

und darauf bekam ich auch antworten - DANKE an dieser stelle! aber: das hilft nichts. das ding lässt sich nicht aktivieren oder dergleichen, und wenn ich sie reparieren will kommt folgendes:

Medium wird repariert für “disk1s5³
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 36386)
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 260064)
Kataloghierarchie wird überprüft.
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
(-9972)

Reparatur von 1 Volume wurde versucht
    0 HFS-Volumes repariert
    1 Volume konnte nicht repariert werden

bitte hilfe!!! da ist meine ganze musik drauf :-(
und: das ding (partition) wurde unbenannt auf “disk1s5³ die andere partition funktioniert problemlos.

hilfe, bitte!

liebe grüße

iMag.


Antworten zu externe Festplatte macht Probleme :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, da brauchst Du die Hilfe eines Profi-Programmes um Deine Daten zu retten. Wie es aussieht kommst Du m.E. um eine Neuformatierung nicht mehr herum und auch diese ist keine Gewähr. Vielleicht ist Deine Platte einfach geschrottet.
Ich habe hiervon schon Gutes gehört: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/1133

buhu! bring mich nicht zum heulen!  :'(


mhm. bitte hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst noch etwas probieren:

Leg einen neuen Benutzer an und schau, ob auf dem anderen Profil vielleicht beide Partitionen mounten.


« OS X-Programme langsam wenn classic im Hintergrund läuftPopcorn von Roxio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...