Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mac os win98 netzwerk

hallo,
 
habe ein kleines netzwerk laufen mit 2 pcs, und einem macserver (g3) und anderen macs.
beide pcs laufen unter win98 und können untereinander ohne probleme auf freigabeebene arbeiten. jetzt will ich aber auch von den pcs aus auf den macserver zugreifen um daten einzusehen und zu bearbeiten. habe die nötigen vorkehrungen am mac wie samba und sharing bedingungen hergestellt und ich sehe den mac auch in der netzwerkumgebung.
das problem: sobald ich versuche den auf dem mac freigegebenen ordner zu öffnen kommt die fehlermeldung "Auf \\blabla\freigegebenerordner kann nicht zugegriffenwerden. Der angegebene Freigabename konnte nicht gefunden werden..." Ich kann den Server anpingen, sehen usw, bloß eben nicht darauf zugreifen.


Antworten zu mac os win98 netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

classic oder OSX?

Für oS 9 ist dave super - mit samba hatte ich immer probleme unter OS X ;D

os x panther...
irgendwelche ideen, vorschläge?

Leg unter OS X ein Benutzer an
und aktiviere bei diesem profil ~"Windows Benutzer dürfen sich anmelden".

Melde dich vom win als dieser benutzer mit passwort an.


« MusikkassettenMac OS X: Hilfe! Wie funktionieren die Chats mit Macintosh?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...