Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele mit Flash programmieren

Ich wollte auch mal lernen wie man so ein kleines einfaches Spiel programmiert.
Ich habe mal gehört das es mit Flash geht.
Daher suche ich ein kostenloses Tutorial wie man mit Flash 5 oder Flash MX spiele programmiert.
Kennt ihr ne Seite wo ich es mir downloaden könnte?
Wenn es nichts kostenloses gibt, sagt mir bitte den Name eines Buches.
Vielen Dank!


Antworten zu Spiele mit Flash programmieren:

Ich weiss dass ihr ein bisschen weitergebildet seit aber weiss das etwa niemand?

http://www.flash-school.de/

Das ist wahrscheinlich nicht das richtige, aber schau dir mal die sachen dort an.

rofl @ Forumsprogrammierer, das müssen wir wohl nochmal üben mit den Schimpfwort-Vermeidungs-regex ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
rofl @ Forumsprogrammierer, das müssen wir wohl nochmal üben mit den Schimpfwort-Vermeidungs-regex ;-)

wahrscheinlich... ;)

Mario 8)

ich glaub ich hab da was: www.spieleinflash.de das heft gibts auch dazu.... viel spasss

Ich habs unter www.freeload.de runtergeladen. Das Programm is aber nicht soooooo besonders gut.


« Music MakerWelche Programmiersprache ist leicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...