Umfrage: Eigene Spiele Programmieren!

Eigene SPiele Programmieren

!!
1 (25%)
11
0 (0%)
11
3 (75%)

Stimmen insgesamt: 4

Thema geschlossen (topic locked)

Eigene Spiele Programmieren!

Hallo,
Wie kann man ein eigenes Spiel Programmieren? Und mit welchen Programnm würde das gehen? und wo kriege ich so welche programme zum download ?

Antworten zu dieser Frage:

lern programmieren :)
dan kanst du dir deine programme selber schreiben oder auch direckt das spiel programmieren alles andere ist schrot :)

[]___________________________________________[]
 ES GIBT KEINE DUMMEN MENSCHEN SONDERN NUR FAULE

hallo! wie kann ich eigene spiele programmieren in einer homepage?? könnt ihr mir bitte antworten? steffen892003@yahoo.de   ps: www.onlinespiele.cn.ms

bspw mit Macromedia Flash...

So jetzt mal ein ganz geheimer Insider Tip
*flüster*
schau mal bei Google.de vorbei und gebe mal "Spiele programmieren" ein.

->Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.600.000 für Spiele programmieren

Geh mal auf: http://download.com und gib in der Suche: "Game Editor" ein. Du kommst gleich zu einer Populären Software. Man hat 30 Tage für den Test, aber wirklich nutzen tut die nur, wenn man das Programm durchstudiert.

Hi,

habe zwar selbst noch nie ein Spiel programmiert aber ich denke ich kann Dir ein paar generelle Tipps geben.

1. Solltest Du Dir die Frage stellen: "Kann ich programmieren?" Falls nein, solltest Du zunächst die Grundlagen der Programmierung erlernen, bevor Du Spiele programmieren möchtest. Sonst könnte Dich auch ein sehr kleines Spiel bereits überfordern. Andererseits gibt es auch die von den anderen angesprochenen Generatoren für Spiele. Dort programmierst Du aber dann nicht selbst, sondern du steuerst ein Programm, was Spiele (also andere Programme) erzeugen kann.

Ein kleiner Test: Falls Dir folgende Begriffe nichts sagen, solltest Du obigen Rat beherzigen
-> Framework
-> Programmiersprache
-> Dualsystem
-> Datentypen
-> double
-> integer
-> etc.

2. Falls Du programmieren kannst, würde ich Dir raten zunächst ein genaues Konzept zu erstellen und dann auf dieser Basis ein Framework auszuwählen. Und dann kanns auch schon losgehen. Bei der Suche nach tutorials zur Einarbeitung kann Google helfen.
Aber mal unter uns: Deine Frage lässt auf das Gegenteil (kein Programmierer / Informatiker) schließen. ;-)

Trotzdem nicht von den anderen .....en entmutigen lassen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Moin |

Also ich denke, das Thema ist aufgrund des Alters vorerst erledigt. Trotzdem zu meinem Vorredner eine kleine Anmerkung:

Im Zusammenhang mit Spieleprogrammierung ist ein Framework wohl generell eine eher fragwürdige Angelegenheit. Denn was macht denn ein Framework? Es kapselt Standardoperationen und ermöglicht zeiteffizientes Entwickeln. Das Ganze i.d.R. zu Lasten der Performance. Frage: Braucht man in der Spieleprogrammierung im großen Stil Standardoperationen? Kann man es sich erlauben, bei Spielen die Performance derart zu vernachlässigen?

Davon abgesehen: Wirklich gute Spiele werden entwickelt mit Millionen-Etats im Hintergrund und von Leuten, die sowas schonmal gemacht haben. Stellt sich die Frage, ob man sich da wirklich selber hinsetzen will?! ;)

greez 8)
JoSsiF

Die Frage ist vom Dez 2003  :o  :o

Im übrigen sind´s immer Typen, denen man keine einzige Programmzeile zutraut - die die Frage nach "Spiele programmieren" stellen  :-\  :-\

suche einen programmierer der sich mit essemplar und andere dos effekte auskennt auch delphi zahle gut habe kleine aufträge wer lust hat bitte unter meine e-mailaddresse melden ipluss@web.de

;D Wollen wir mal nicht so sein, er sucht ja nur nen Programmierer, da muss er sich nicht wirklich auskennen - sonst würde ich mir auch Gedanken machen... :o

Mario 8)

Kommt drauf an, was du willst.
Wenn du Shooter machen  willst probier doch die FPS Creator demo.
Wenn du gut in C# programmiersprache bist, nimm einfach
XNA Gamestudio. Allerdings brauchst du dafür Visual Studio C# Express Edition. Beides gibts kostenlos. Einfach mal Google benutzen.

Und wenn du dich mit Game Engines auskennst, gibt es hier eine Demoversion von der Unreal Engine 2.

Unreal Engine 2


« Email über TelnetWelche Programmiersprache verwenden? »