Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Java Programm bekommen und kann es nicht öffnen (Anfänger)

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe von der UniTrier das Manuskript zum erlernen von der Programmiersprache Java herunter geladen. Und dort kann man auch ein Beispielprogramm runter laden welches Brüche automatisch kürzt.

Das Programm ist so gespeichert Bruch.class und es steht man kann es einfach im cmd eingeben als >java Bruch
Aber da funktioniert leider gar nix. Ich habe auch viel im Internet recharchiert aber ich finde leider gar nix. Ich bin am verzweifeln bitte helft mir ich glaube es kann nicht so schwierig sein ein bereits gemachtes Programm nur zu starten.
Ich habe den aktuellen JRE installiert aber es geht einfach gar nix


Antworten zu Habe Java Programm bekommen und kann es nicht öffnen (Anfänger):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte man die dokumentation lesen, es sollte darin sehen, wie man das pogramm zum laufen bekommt.
Außenstehende können das so nicht beurteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
evtl. die verkehrte installiert 32 oder 64bit?   

« Schriftfarbe in Java Console ändern?Python »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...