Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C: CDBoot unknow command ?

Hallo, ich habe mir nun nach mehr als 10 jahren wieder einen Amiga (1200 mit Festplatte) zugelegt. Ich glaube ich habe irgendetwas gelöscht was zu der Fehlermeldung C: CDBoot unknow command führt.
Kann Mir jemand sagen was zu tun ist, ich bin leider noch in der Einarbeitung und noch nicht so fit.

Danke


Antworten zu C: CDBoot unknow command ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In SYS:s/startup-sequence oder SYS:s/user-startup nach diesem Aufruf suchen und ein Semikolon davorsetzen. Dann ist die Fehlermeldung erstmal weg & du kannst bei Bedarf das wieder aktivieren (Semikolon löschen). Oder den ganzen Aufruf löschen, wenn du den nicht brauchst.

Tomcat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das SYS bezieht sich auf die Festplatte von der du startest. Die kann auch Workbench System oder ähnlich heissen.
Diesen Ordner findest du indem du das Fenster der Startplatte aufmachst (doppelklick auf icon) danach ins menü und dort "inhalt anzeigen-> alles anzeigen" dann sollten sich die versteckten ordner zeigen.

Oder halt im Menü "ausführen", das Fenster geht auf, dort dann eintippern "ed 1235". Der editor öffnet sich, per menü dann "datei laden".
Ein fenster geht auf, wahrscheinlich siehst du dann auc hden namen "sys" in der Liste, auswählen danach auf "c" und dort die dateien öffnen.


« Amiga 500 und FernseherA1200 und grosse Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...