Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win xp neuinstallation... setup menu nach cdboot erscheint nicht

Hallo brauch hilfe... Dachte immer dass ich mich schon ein bisschen auskenne aber ich bin mal wieder ;-) mit meinem latein am ende...
Habe vor Win XP neu zu installieren und hab meine win cd eingelegt, im BIOS die Boot Reihenfolge geändert weil von alleine nichts kam... Das hat dann auch geklappt nur nachdem ich eine beliebige taste drücke nachdem ich zu "press any key to start from cd" aufgefordert wurde, erscheint nur ein schwarzer bildschirm anstelle des setup menus... Der bleibt dann solange bis ich erneut eine taste drücke aber dann startet er komplett neu :-(
Jemand eine Idee oder leise Ahnung woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
 



Antworten zu Win XP: win xp neuinstallation... setup menu nach cdboot erscheint nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das laden der Treiber, unten in der Statuszeile, erfolgt schon nicht mehr ?

Könnte am RAM liegen. Wenn mehrere Module verbaut sind, dann die Installation mal nur mit einem Modul versuchen.
Module evtl. mal tauschen.

Leider auch nicht geklappt...
Ne leiste seh ich nicht komplett schwarz nachdem ich eine taste drück... Kann das am cd laufwerk liegen??? Hatte manchmal probleme damit... Oder mein bereits noch installiertes win xp das zu kompl. führt??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dann am Laufwerk, aber es erkennt die CD zum booten doch auch.

Bist du sicher, dass der Tastendruck auch erkannt wird.
Kann bei einer USB-Tastatur manchmal Probleme geben.

Wenn dann das alte XP schon nicht mehr startet erkennt man nicht ob der Tastendruck akzeptiert wurde.

Ach so und die win cd ist ne oem version von dell und mein pc aber eigenbau... Aber verkäufer meint auf jedem pc installierbar..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte zu diesem Zeitpunkt noch kein Problem sein.

Tastatur funzt und erkennt er auch hatte sie nämlich gerade ganz ab dann läuft er nach einigen sekunden von allein weiter und startet win ganz normal von der festplatte... Hmm ich lass mein pc und mich jetz mal ne nacht drüber schlafen ;-)

Kann ich ein neues CD-Laufwerk einfach so ohne weiteren Aufwand anschliessen?!?!?!
Meine letzte Hoffnung dass es am Laufwerk liegt... Hört sich auch komisch an, so als ob es hängt oder springt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte kein Problem sein.
Auf der Rückseite sollte der Jumper dann beim Neuen auch so gesetzt werden wie beim Alten.


« Windows 7: Buffalo Linkstation LiveWindows XP: Festplatte ja aber nein??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...