Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojanisches Pferd

Hallo!
Ich habe ein dringendes Problem. Heute war eine mail mit einem Trojanischem Pferd in meinem E-Mail Fach. Virus-Scan 7.1.0 hat ihn sofort gelöscht, aber ist damit alles wieder okay??

Vielen Dank schon Mal im Vorraus



Antworten zu Trojanisches Pferd:

Hi!

Normalerweise sollte bei dieser Aktion nichts passiert sein. Denn Du hast ja die Email nur erhalten, den Anhang aber weder entpackt noch gestartet (jedenfalls gehe ich laut Deiner Aussagen davon aus).
Ein Schädling kann nur dann aktiv werden, wenn er ausgeführt wird. Schließlich handelt es sich letztlich auch nur um Software, um ein Programm.

Also : keine Panik! :)


« Win XP: Wie entferne ich denn dieses....sobald ein virenprogramm auf dem pc ist, geht nix mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....