Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: w32/parite virus

hallo! habe mir den w32/parite virus eingefangen und werde ihn nicht mehr los!!! :-\
wäre echt sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte!!!
vielen dank



Antworten zu Win XP: w32/parite virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht kommst du hiermit schon weiter:
http://sophos.de/virusinfo/analyses/w32pariteb.html

so der virus ist weg, vielen dank schon mal. aber jetzt habe ich ein neues problem und zwar wenn ich word, ein spiel etc öffnen will schreibt er: datei ist keine zulässige win 32 anwendung.
kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann? wäre echt cool!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde es mal mit einer Reparaturinstallation von XP
versuchen. Mit der XP-CD booten und immer der Installation
nach. Ziemlich am Schluß erkennt das Setup das Windwos
bereits installiert ist und bietet eine Reparatur (R)
an.

Naja ne Reparaturinstalltion dürfte in dem Fall nicht viel nützen, weil Parite ja exe-Dateien befällt, und wenn die EXE's nicht richtig desinfiziert wurden sind sie kaputt, also bleibt nur die Programme neu zu installieren oder die EXE's austauschen mit den Originalen wenns geht

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nighty hat natürlich Recht mit den EXE-Dateien.
Falls aber auch EXE-Dateien aus Windows betroffen
sind hilft eine Reparaturinstallation bestimmt.

ne sind eigentlich nur exe befallen die nicht zu windows gehören, jedenfalls läuft xp!
vielen dank an euch, habe ja jetzt erstmal was zu tun wenn ich alle exes erstzen muss!  :-\
gruss

hi,
ich hatte dem Virus W32/Parite der alle .exe Dateien Zerstört !! Ich habe ihn erfolgreich mit AntiVir entfernt www.free-av.de dort könnt ihr ihn kostenlos hernunterladen !!Als ich ihn Installiert hatte kammen gleich über 1000 Meldungen über den Virus !! Dort habe ich einen scan gemacht (meine festplatte c: ) !! und immer wenn eine Meldung kam habe ich reparieren oder löschen gemacht !! Um die lästigen Fehlermeldungen weg zu machen einfach auf optionen gehen und ohne rückfrage reparieren und ohne rückfrage löschen aktivieren !! Diesen scan habe ich ca. 10 mal gemacht bis keine Meldungen mehr kammen !! Jetzt habe ich auch schon Norton AntiVirus 2004 und Norton konnte ihn auch nicht mehr finden !! Das heißt mein PC ist wieder clean !! Ich empfehle euch es so zu machen !! Wenn ihr fragen habt könnt ihr eine email schicken !! MFG Moritz Alb PS. Habe auch bei Computer Bild angerufen die haben auch gesagt der Pc müsste jetzt clean sein !! Besucht noch meine Homepage www.sunny-world24.de.vu  8)

Zitat
Hi,
hab ebenso Problem mit dem Virus. Allerdings kann ich nicht feststellen, dass EXE-Dateien zerstört sind oder werden. Alle Programme laufen. Ich habe 200 Dateien mit AntiVir reparieren lassen. Ein Gesamtscan mit LukeFilewalker ebrachte keinen Befund mehr. Aber: Wenn der Bildschirmschoner deaktiviert werden soll, liefert Anti-Vir die Meldung, dass der Virus noch da ist. Löschen der Datei bringt nichts, da die Meldung und eine infizierte EXE-Datei immer wieder auftreten.
Kann mir jemand helfen? Danke, Danke, Danke

 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
hi,
ich hatte dem Virus W32/Parite der alle .exe Dateien Zerstört !! Ich habe ihn erfolgreich mit AntiVir entfernt www.free-av.de dort könnt ihr ihn kostenlos hernunterladen !!Als ich ihn Installiert hatte kammen gleich über 1000 Meldungen über den Virus !! Dort habe ich einen scan gemacht (meine festplatte c: ) !! und immer wenn eine Meldung kam habe ich reparieren oder löschen gemacht !! Um die lästigen Fehlermeldungen weg zu machen einfach auf optionen gehen und ohne rückfrage reparieren und ohne rückfrage löschen aktivieren !! Diesen scan habe ich ca. 10 mal gemacht bis keine Meldungen mehr kammen !! Jetzt habe ich auch schon Norton AntiVirus 2004 und Norton konnte ihn auch nicht mehr finden !! Das heißt mein PC ist wieder clean !! Ich empfehle euch es so zu machen !! Wenn ihr fragen habt könnt ihr eine email schicken !! MFG Moritz Alb PS. Habe auch bei Computer Bild angerufen die haben auch gesagt der Pc müsste jetzt clean sein !! Besucht noch meine Homepage www.sunny-world24.de.vu  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stell mal den Virenscanner auf "Alle Dateien" scannen
unter Einstellungen.

Naja ne Reparaturinstalltion dürfte in dem Fall nicht viel nützen, weil Parite ja exe-Dateien befällt, und wenn die EXE's nicht richtig desinfiziert wurden sind sie kaputt, also bleibt nur die Programme neu zu installieren oder die EXE's austauschen mit den Originalen wenns geht

Gruß

 ???
Bei mir erkennt er aber keine alte Version, was nun?
Wie kann ich trotzdem reparieren?

Dani

Hallo zusammen!

Tools wie AntiVir erkennen, reparieren und löschen zwar auch diesen Virus, jedoch nur oberflächlich!

Man wird feststellen das der Virus sich auch immer noch auf der Festplate befindet, auch wenn man die Platte formatiert hat...

Der Parite setzt sich unteranderem im Bootsektor fest, die einzigen Tools die gegen diesen Virus vollständig vorgehen, sind zu einem der "Kaspersky und F-Prot Anti Virus!

Gruß
Smu

Tja, ich hab mir auch diesen Virus eingefangen. Dieses AntiVir ist echt gut und hat auch meinen Computer fast gereinigt.
Es sind nur noch 6 Dateien übrig, die einfach nicht gelöscht werden können. Es handelt sich um Systemdateien in Windows\System32 und Dateien in t-online. Die sind alle schreibgeschützt und wenn ich den Schreibschutz aufhebe, wird er automatisch wieder eingerichtet. Wenn ich die entsprechenden Datein wo anders hinbewege, dann kann ich auch nicht mehr damit machen.
Würde mich über Hilfe freuen!

Habe 2 Computer und ein Riesenproblem:

Habe auf Rechner 1 einen Virenscan mit Avira Personal Classic durchlaufen lassn. Als ich am nächsten Tag einschalten wollte ging nichts mehr. Das heisst, er reagiert überhaupt nicht mehr, absolut kein Muckser. Dachte zunächst das es das Netzteil ist, und hab mir mittlerweile ein neues bestellt.

Nun hab ich auf Rechner 2 ebenfalls den Virenscan mit Avira durchlaufen lassen, mit der Option "Datei reparieren".
Als ich heute den Rechner 2 einschalten will - tot.
Nun glaube ich nicht mehr, dass es am Netzteil liegt, sondern am Virenscanner.

Kann jetzt nur noch mit dem Notebook arbeiten (auf dem übrigens der selbe Virenscanner läuft).

Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Günni

da wird dir wahrscheinlich das netzteil die grätsche gemacht haben
 


« Win XP: VirenproblemDialer.Instant_Access, Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...