Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

werde von viren bombadiert

seit ich gestern auf einer blog seite war werde ich regelrecht mit viren bombardiert - diese werden zwar geblockt von bitdefender aber ich muss dann erstmal immer zig dutzende virenwarnungen wegklicken etc (die viren sind allesamt in temporäre internet files ORDNER). jedes mal wenn ich ein internet explorer fenster öffne oder eine neue seite öffne oder IRGENDEINE aktivität mit dem IE mache kommt eine flut von virenwarnungen. habe schon einen system neustart und einen router neustart gemacht aber scheint nix zu bringen.   dann habe ich gerade unter IE einstellungen die temporären dateien gelöscht (wobei jedes mal wenn ich auf den lösch button klicke wieder eine virenwarnung kommt)
kann jetzt jedenfalls nicht ins internet solange dieses problem besteht



Antworten zu werde von viren bombadiert:

Um sicher zu gehen das dein PC nich doch infiziert ist scann mal hiermit:

Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren


  • Panda Online Scan

  • ewido


    Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
    Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
    (PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

    Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
    Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
    dazu nutze dann ewido, freeware.

    ***

    Danach poste mal bitte ob und was gefunden wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche deinen Browser Cache  und alle sonstigen Temporären Dateien.
Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner.
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
Setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows
und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe CCleaner aus.

panda hat 161 spywareeinträge gefunden allerdings sind diese ALT und nur cookies (ads; wurden nur nicht von bitdefender etc angezeigt)
 
auserdem hat die virenflut auf einmal aufgehört (glaube nach einem kurzen update von bitdefender)

ccleaner analyse hat auch nichts gefährliches mehr angezeigt

Falls Du dazu Ports aufgemacht hast am Router .... wieder zumachen !!!

Der Server/die Viren haben wohl eine Sicherheitslücke im IE entdeckt und machen sich nun da zu schaffen. Mit Hilfe der Cookies wird dein Surfverhalten studiert und danach richten sich dann Werbung und vllt. auch Spyware und Viren. Ich, an deiner Stelle, würde auf einen Alternativbrowser wie Opera, Netscape umsteigen. Wenn einmal so eine Welle kam, ist es nicht auszuschließen, dass noch unentdeckte Viren/Trojaner/Würmer auf dem System lauern.
MfG O-Two


« E.-Mail von einem Stalker blockierenYou Computer Is In Danger? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...