Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts reagiert mehr auf irgendetwas!

Hallo,

ich habe heute meinen PC hochgefahren und kein Programm reagierte mehr, sprich Arbeitsplatz, Internetexplorer etc.
Auch nach mehreren Neustarts hatte sich daran nix verändert. Weiß irgendwer, was da los ist?

Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Hilfe freuen.

Ahoi, Wiebke



Antworten zu Nichts reagiert mehr auf irgendetwas!:

wurde etwas neu installiert

Hallo,

hast du neune Software installiert oder einen Treiber ?
Welches Betriebssystem wird verwendet?
Versuche den PC im abgesicherten Modus zu starten und führen vollständigen Scan mit einen Antivirusprogramm aus.

Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems ist der folgende Freeware Malware-Scanner gut. Übrigens, besitzt er auch eine selbständige Reinigungsfunktion.

AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro.
(Spezielles Entfernungstool für fast alle bekannten Viren - In englischer Sprache)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein, keine Installation notwendig!
a. Sysclean Package, ca. 3,4 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
b. Pattern, ca. 14 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
3. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
4. PC wieder normal Starten

Bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.


« Virus infektion bekomme sie nicht mehr runter !!HELP!!!Angriff aus dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....