Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Verbindung zum Internet

Hallo, ich hoffe mir kann einer von euch helfen!

Ich kann keine Verbindung mehr mit dem Internet herstellen. D.h. laut Internetprogramm (wireless) bin ich online, allerdings wenn ich einen Browser, icq oder ähnliches aufrufen will, kann keine Verbindung zu einer Seite hergestellt werden. Weiß einer von euch woran das liegen könnte oder kennt das Problem und hat sogar eine Lösung?

Danke!
viele Grüße
Matthias



Antworten zu keine Verbindung zum Internet:

Zuerst ggf.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen

und mal Cookies löschen ?

cookies, temp. internetdateien usw. hab ich alles schon gelöscht. Trotzdem kann keine Seite gefunden werden... weder beim internet explorer noch beim Firefox!
Hab auch schon firewall ausgeschaltet falls irgendetwas blockiert... hat auch zu keinem Ergebnis geführt!

geht den ein      ping www.xxxxx.de      zum Provider durch ?
Start , Programme , Zubehör , Eingabeaufforderung ....  ??? 

Hallo Matthias D

das hier durcharbeiten :Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Nur so kann Hilfe geleistet werden.
Andernfalls stochern wir blind in trüben Wasser rum... ;D
Welche Meldung wird wann von wem ausgegeben.
Sei ausführlich !
Sir Reklov

 

geht ein Ping zum Provider durch? ich hab keine Ahnung!

Ok... mal die Details:
Ich wähle mich über WLAN ins Internet ein,
T-com Sinus 1054 data
OS ist Windows XP Prof.
Meine Browser sind IE 6 und Firefox 2.0
Dann habe ich eine Firewall (Spygate), ein Spyware Programm (Spyware Doctor) und ein Antivirus Programm (AntiVir Personal Edition)

Meine IPconfig:
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname . . . . . . . . . . . . . : DUERRM
   Primäres DNS-Suffix  . . . . . . . :
   Knotentyp  . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
   IP-Rputing aktiviert . . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert . . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix. :
   Beschreibung. . . . . . . : Sinus 1054 data #3
   Physikalische Adresse  . . . : 00-03-C9-09-1E-49
   DHCP akriviert. . . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . . : Ja
   IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.33
   Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   SHCP-Server . . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DNS-Server. . . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   Lease erhalten: Freitag, 26. Januar 2007 16:00:57
   Lease läuft ab: Dienstag,30. Januar 2007 16:00:57

Also wie gesagt... der sinus 1054 data manager stellt eine Verbindung zum Internet her, allerdings kann über beide Browser keine Seite aufgerufen werden... auch beim icq kann ich mich nicht anmelden!

Falls noch Informationen benötigt werden nur fragen :)
 

und zum ping:

4 Pakete wurden gesendet und 4 Pakete empfangen.... hab echt keine Ahnung woran das liegen kann!

 Physikalische Adresse  . . . : 00-03-C9-09-1E-49   <<< ist die im Router eingetragen ?
Sonst sieht das eigentlich OK aus ....
Beim Ping : keine verloren ?

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

ping www.lycos.de   mein Provider

Ping phpfe-de.vip.spray.net [212.78.220.200] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.78.220.200: Bytes=32 Zeit=284ms TTL=50
Antwort von 212.78.220.200: Bytes=32 Zeit=285ms TTL=50
Antwort von 212.78.220.200: Bytes=32 Zeit=286ms TTL=50
Antwort von 212.78.220.200: Bytes=32 Zeit=299ms TTL=50

Ping-Statistik für 212.78.220.200:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 284ms, Maximum = 299ms, Mittelwert = 288ms
 

wo sollte die denn eingetragen sein?

nein, nichts verloren!!

Ping wird ausgeführt für [192.168.2.33] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.78.220.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 212.78.220.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 212.78.220.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 212.78.220.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 192.168.2.33:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

MAC wird anscheinend nur bei Wireless-Lan eingetragen .... Zyxel-Router .

hmmm... also keine ahnung woran das liegen könnte?  ???

Firewall mal abschalten .... ?
Hatte das Problem nach Browserupdate mal , musste z.B. bei ZA unter Programme den "neuen Browser" freigeben ....
Oder hast Du mit XpAntiSpy "gebastelt ?

firewall hatte ich auch schon aus, ging trotzdem nicht!

hab jetzt sogar schon XP neu installiert... aber immer noch nix!!

 

hattest du spyware doctor schon immer drauf?? bei meinem freund gings seitdem nihct mehr.. nachdem wir dann spyware doctor de -installiert haben ging i-nte problemlos...
ich weiß ned wieso aba es ging danach un er hatte au w-lan


« Mein Computer ist mit der neuesten Version der Spyware.CyberLog-x befallen.Win XP: Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...