Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer.exe ist ziemlich sicher defekt, was nun

Hallo

Meine Start-Leiste verschweindet hin und wieder, bzw reagiert selten und wenn ich ein Fenster öffnen bzw benützen möchte kann es bis zu 4 minuten (gemessen einmal 4min 36 sek) dauern bis es fertig geöffnet hat.

Mein Virusscanner Kaspersky ist auf den neuesten stand, findet aber nichts und die Einstellungen sind auf Maximale Sicherheit.

Was kann ich machen wenn ich die Windowsversion (xp) behalten möchte (nicht neu Windows installieren) und es wieder funktioniert, bin aber schon mit Diagnosen zufrieden was es sein könnte.

ps. Ich hab keine neuen Programme installiert, aber könnte es sein das im Hintergrund sich etwas installiert hat?



Antworten zu explorer.exe ist ziemlich sicher defekt, was nun:

Kopiere explorer.exe mal aus dem i386-Verzeichnis auf  SYSTEM32 rüber ....


« worm name KAPUCEN.BBrauche ich noch ein Firewall wenn meine Fritz Box 7170 ein Firewall schon hat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!