Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Resumee: Gdata Internet Security 2008

Ich habe mir vor Oktober 07 Gdata Internet Security 2007 gekauft (3er Lizenz). Ich wußte ganz genau,dass Oktober schon die neue Version 08 rauskommmt.
Aber dank der kostenlosen Upgrade Idee von Gdata war mir das wurscht.

Ich habe Gdata Internet Security 2006 deinstalliert und somit 2008 installiert. Ich war überrascht, wieviel verändert wurde.

Virensuche:

Die Suchengines wurden überarbeitet, es arbeitet ein anderer Virenscanner als früher (insgesammt 2).
Die Virensuche klappt gut und geht viel zügiger hinüber.
Leider gibt es viele Fehlmeldungen/Fehlalarme (Not-a-Virus: XXX). Das könnte man besser machen.
Virenupdates kommen sehr oft und vor allem sehr schnell.
Man kann nun einen Virensuchlauf nebenher laufen lassen (im Hintergrund). Auch eine schöne Idee.

Firewall:
Die Firewall hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet.
Im Modus "normale Sicherheit". Auch wenn da (nach Gdata) wenig gefragt wird, ist es für einen Anfänger total schwierig sich im Entscheidungskrieg zurecht zu finden.
Auch wenn es einen sogenannten Autopiloten einschaltet, weiß man nicht,was der für einen erledigt. Ganz kurios wird es mit Downloads,egal welcher Art. Die Downloadrate wird etwas bis stark niedriger. Jedenfalls hatte ich das Gefühl.

Fazit: Das Programm frisst viel Speicher und Rechenleistung. Es macht den Rechner langsamer. Merkbar bei Kopiervorgängen.Also absolut nichts für leistungsarme Computer!
Eigentlich nichts für Anfänger. Ansonsten kann man sagen: Mit dem Programm steht man auf der wirklich sicheren Seite.

Alternative: Nur Antivirus von Gdata nehmen, wenn man eine Fritzbox hat, braucht man eigentlich keine Desktopfirewall.



Antworten zu Resumee: Gdata Internet Security 2008:

Ich finde G Data ist ein Klasse Programm. Da ich aber leider nur ein Intel Core 2 Dou mit 1,6 GHz und 1 GB Raam habe könnte ich G Data nur nutzen wenn ich XP drauf habe. Mit Vista ist mir das einfach zu langsam. Ich wollte ja mal Eine Testversion von dem 2008 Programm runterladen aber leide gab es da noch keine. Wenn es die Jetzt aber gibt werde ich das auf jeden Fall nochmal versuchen.


« .cer DateiW95/Blumblebee.1738 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...