Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus Problem, brauche dringent Hilfe!!!

Hi,

gestern Mittag funktionierte mein Pc noch, ich habe ihn ganz normal runtergefahren und bin in die Stadt, jetzt wollte ich ihn Abends wieder hocfahren und habe vollgendes Problem: Wenn ich den PC hochfahre komme ich bis zum LAdebalken mit Windows XP usw. nachdem der Rechner dann fertig geladen hat und das schöne blau mit dem "Willkommen" kommen sollte bleibt der Bildschirm schwarz, manchmal zegt er mir en Courser der Maus mehr aber nicht! dann dauert es zwische 10Sekunden und ca. einer Minut (es ist immer unterschiedlich) und der Rechnerversucht von selbst Neu hochzufahren.
Dies tut er in ienr Endlosschleife... ich habe dannach im Abgesicherten Modus einen Virus Scan durchlufen lassen (ich habe antivir free version...) der brachte mir aber nichts bis auf "Warnungen 1" ansonsten hat er nichts gefunden. Desweiteren zeigt er mir an das der Antivir Guard nicht funktioniert, als Grund steht "Unbekannt" was wohl heißen soll das ein "unbekannter Fehler aufgetreten" ist.
DAs letzte was mir jetzt einfallen würde wäre formatieren, dies wuerde ich allerdings nur eh ungerne machen.

Ich dachte mir darum ic suche mal im Internet und bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Mosaik



Antworten zu Virus Problem, brauche dringent Hilfe!!!:

Im abges. Modus mal Systemwiederherstellung auf PUNKT VOR dem Fehler machen ....
 

Danke schonmal für die antwort!

Ich habe die antwort aber leider nicht ganz verstanden, könntest du mir das erklären? du meinst jetzt sicherlich den abge. Modus mit Eingabehilfe oder? damit kenne ich mich nicht aus... ich habe bis jetzt nur den mit dem Desktop benutzt... koenntest du mir genaer sagen was ich amchen soll?

Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung

oder ( auch im abges. Modus )
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung

----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .
 

hmm ich habe das gerade gemacht und ahbe den ersten gewählt... das problem besteht jedoch weiterhin :( hast du noch nen tipp?

MFG

Also geht der abgesicherte Modus ? !!
Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig   eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start danach ok , vor jedem Neu-Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

ja der abgesicherte modus geht, mit netzwerktrebern/eingabehilfe und normal halt mit dekstop.

werde mal das amchen was du zuletzt gesagt hast... meld mich dann wieder

MfG

Ich gehe an meinen Pc schate ihn ein um deinen letzten rat zu beruecksichtigen... da meldet sich windows an und sagt mir das er die date vom ersten april wiedererstellt ha :) heißt es geh alles wieder!!!

VIELEN VIELEN DANK!!! weiß gar nicht was i9ch schrieben soll^^ wirklic super!

MfG Mosaik

PRIMA ... Du musst nur alles ab DA nachinstallieren ggf.
Kannst Die ja die Hilfen markieren und für alle Fälle speichern für das nachste mal   :o::)():-)


« TR/Vundo.GenVirus!!! System alert Spyware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...