Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringent Hilfe! NTLDR gelöscht + noch mehr Probleme....

Hallo,

Nach einer sehr lange suche auf Google nach Lösungen habe ich keine Ideen mehr.
Mein Problem:

Ich habe unabsichtlich die Daten NTDLR und was noch das zu gehört zum Win XP starten gelöscht. Jetzt kommt die Meldung NTDLR FEHLT ok, ich habe versucht mit der WIn Xp CD zu booten und bin in der Wiederherstellungskonsole gelandet, ich habe versucht die Daten mit

FIXMBR C: ; FIXBOOT C: ; Copy x:\i386\ntldr c:

von der CD zu kopieren aber hoffnungslos, schon bei FIXBOOT kommt die Fehler meldung "FIXBOOT konnte das Systemlaufwerk nicht finden". Dann beim versuch von "Copy" kommt die fehler meldung "Diskette oder CD befinden sich nicht im Laufwerk" Obwohl alles da ist.

Ich wollt das Problem ohne Formatieren von der Platte bewältigen, habe dann aber versucht zu formatieren und was erscheint.... NIX keine Partition vorhanden auf dem Laufwerk. Kann also keine Partition wählen um sie zu Formatieren.

Wenn es geht möchte ich das Problem ohne Formatieren lösen. Ich danke euch im voraus für eure hilfe.

gruss

Vinci



Antworten zu Brauche dringent Hilfe! NTLDR gelöscht + noch mehr Probleme....:

Hallo

Dann versuch´s mal mit eine Reparatur:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Gruß

Danke für deine Antwort

Das Problem dabei ist das es dann keine Partition anzeigt um sie zu reparieren oder löschen können.

Hallo

Hast´ne IDE oder S-ATA Festplatte? Bei eine S-ATA Festplatte, musst natürlich vorher den Treiber installieren sonst erkennt er die Festplatte nicht und damit auch keine Partition.

Wenn du von der XP CD Bootest, steht unten auf dem Bildschirm "F6 Drücken um Treiber von einem Drittanbieter zu installieren" oder so ähnlich. Dann drückst F6 und später wird die Treiberdiskette deines S-ATA Konrollers verlangt.

Gruß

« Letzte Änderung: 03.11.05, 18:51:53 von LinuxFan »

Wenn Du mit F6 den Treiber eingebunden hast, funktionieren wahrscheinlich auch Deine drei oben genannten Reparaturbefehle, sodaß nicht formatiert werden muß.

Das Problem dabei ist, dass Bios die Festplatte erkennt... aber dann beim Formatieren nicht kommt keine Partition...


Wenn mit der XP-CD gebootet wird, blitzt ganz am Anfang kurz die Meldung auf: F6 drücken zum Treiber einbinden.
Das ist zu machen, ansonsten wirds nie was.
« Letzte Änderung: 05.11.05, 19:53:15 von nico »

Also, du bootest von der CD. Bildschirm ist schwartz und oben steht "Taste drücken um von CD zu starten...", also drückst Enter von mir aus.
Dann kommt so ein Bildschirm allerdings nur mit "Widows XP Professional Setup"
und ohne "Wilkommen.... und das restliche Zeug:


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Allerdings steht unten auf dem Bildschirm statt
EINGABE=Fortsetzen  R=Reparieren F3=Installation abbrechen

"F6 drücken um einen Treiber zu installieren" oder so. Alles dauert einige Sekunden (danach verschwindet die Meldung wieder), du hast jedoch Zeit eben die Taste F6 zu drücken. Die Meldung kommt wirklich ganz am Anfang beim ersten blauen Bildschirm.

Später in der Installation musst (verlangt der Computer danach) dann die Treiberdiskette einlegen.

Gruß

« Letzte Änderung: 04.11.05, 17:33:59 von LinuxFan »

LEUTE DANKEEEE  ;D

Durch F6 und die Disktte wurde die Festplatte erkannt und damit konte ich von einer Diskette die NDLDR kopieren!!

Und alles hat gelapt ein FETTES DANKESCHÖN an euch alle!!


Grüsse

Vinci

Wunderbar. Das sin gute Nachrichten.

Gruß

Hey Hllo!!
Ich denke ich hab das gleiche Problem, wenn ich den PC starte kommt NTDLR fehLT . Habe 2 Festplatten ,hab schon die Boot Reihenfolge geändert. Geht aber nicht, schreibt seraching from cd rom ok , dann kommt NTDLR fehlt, Neustart mit alt + STrg+ Entf..  reagiert  aber nicht und er erkennt wohl auch die Festplatten nicht wenn er hoch fährt, da steht nur primary Master Ide hard disc , geht aber so schnell kanns kaum lesen.. kann mir auch jemand helfen ??? Hab  keine Startdiskette  leider ? ( windows xp)
Gruß stefan

Ist das ne richtige XP-Setup-CD, was da im Laufwerk liegt??

Auf Dauer kann man nicht damit leben, nicht von CD booten zu können.
Notfalls das CD-Laufwerk tauschen.

Bei neueren Rechnern kann man sich zwar einen Boot-USB-Stick anfertigen, aber das ist mehr was für Freaks.

Wenn die XP-Setup-CD nicht bootet, dann bootet wohl auch keine andere.
Nochmal die Bios-Sicherheitseinstellungen kontrollieren, ob Booten von CD erlaubt ist und CD vor der Festplatte bootet.

Ansonsten bleibt, eine Knoppix-CD (aus Fachzeitschriften oder Download) zu besorgen. Vielleicht wird die als Boot-Medium angenommen. Dann kann man mithilfe von Knoppix NTLDR wieder auf c: kopieren, notfalls von einem USB-Stick runter.

« Letzte Änderung: 06.12.05, 19:10:17 von bernd-x »

Guten tag,

ich habs das gleiche problem das nix hilft on der Console aus.
Wenn ich die Reperatur durchführe, werden dann alle meine Doklumente, Dateien und Programme gelöscht oder bleibt alles??? (hab fast alles im windows laufwerk, eigene dateien, desktop und so.. )

danke für die info
gruss
tali

Bei Reparaturinstallation bleiben gespeicherte Daten erhalten, installierte Programme auch.
Allerdings bleiben auch die meisten Krankheiten, Viren Trojaner etc. drauf, das System wird grundsätzlich langsamer.

Also Neuinstall ist viel besser.


« probleme beim bootenWas kann man tun wenn Geizkragen nicht mehr einwählt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...