Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame Ordner auf der Platte

Ich habe seit einiger Zeit seltsame Ordner auf meiner externen Festplatte die Namen haben wie "WWWWWWWWWWWWW" oder "ZZZZZZZZZZZZ" und nicht zu löschen sind, da der Zugriff stets verweigert wird (auch mit Hilfsmitteln wie TuneUp).
Ich glaube es handelt sich um einen Virus o.ä., aber meine zahlreichen Virenscans mit unterschiedlichen Programmen haben nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand was das ist und wie man es los wird?



Antworten zu Seltsame Ordner auf der Platte:

Hijackthis mal durchlaufen lassen und auswerten 

hat ein paar kritische sachen offenbart, die ich habe fixen lassen...problem besteht weiterhin!

Updates alles drin, alles dran?
Aktuelle Antivirensoftware?

Dann mal Ad-Aware SE Personal und

http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

alles schon probiert...hat nix geholfen!


zuerst :
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-7

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


LÖSCHEN ...
mit UNLOCKER mal versuchen , ggf im abges. Modus !! 

« Sicherheit Mobiles Internet (Onlinebanking u. allg.)software "Aveo Attune »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...