Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheit Mobiles Internet (Onlinebanking u. allg.)

***mademobile***Hallo,
wie sieht's mit der Sicherheit beim OnlineBanking aus wenn ich via GPRS vom Smartphone/PocketPC aus in's Netz gehe?
Was ist in Bezug auf Risiken anders?

MfG 



Antworten zu Sicherheit Mobiles Internet (Onlinebanking u. allg.):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke nicht, denn die Daten sind diselben (sofern der Browser alles unterstützt). Klar wäre irgendwie ein Abhören möglich, ist ja aber alles verschlüsselt.

Warum soll man dann kein OnlineBanking in irgendwelchen Onlinecafes machen?

Weil dein WLAN dort mitgeschnitten werden kann .
Oder weil andere an "deinem" Miet-PC was auslesen könnten .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In solchen Cafes würde ich das auch nie machen. Wer weiß was da alles mitloggt usw. Nee das bloß nicht.

Bin ich auch der Meinung, aber ich meinte das ein bisschen ironisch... "is doch auch verschlüsselt".


« Browser funktionieren nichtSeltsame Ordner auf der Platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPRS
GPRS, kurz für "General Packet Radio Service", war ein allgemeiner Datenpaket-Funkdienst und revolutionierte die Datenübertragung in Mobilfunknetzen, indem es e...

E-GPRS
E-GPRS (Enhanced Data Rates for GSM Evolution), auch bekannt als EDGE, war eine signifikante Erweiterung des ursprünglichen GPRS-Standards mit höheren Daten&uum...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...