Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivir 8.0 Free ausreichend?

Meine Frage ist ganz einfach:

Ist die Antivir Version 8.0 ausreichend?

Es ist die Free Version. Ich lasse es im Hintergrund laufen... doch habe gehört das solche Destop FW kaum was bringen.

Was meint ihr

MFG



Antworten zu Antivir 8.0 Free ausreichend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit dem Internet umgehen kannst, reicht die Free Version voll aus.

Aber du wirst da glaubich was durcheinander, es ist keine FW.

 

Zitat
Neben dem für den privaten Gebrauch kostenlosen Avira AntiVir Personal gibt es auch Avira AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite. Beide Fassungen sind mit zusätzlichen Funktionen wie einem POP3-Scanner für Mails, einem Modul zum Schutz gegen Spyware und Adware sowie einem Schutz vor störenden Werbeprogrammen ausgestattet. Ein weiterer Unterschied: Die Premium-Fassung von Antivir und die Avira Premium Security Suite werden zudem auch über Premium-Server mit schnellen Updates versorgt.
http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8861/avira_antivir_personal/

Wenn du also keine Spy- und Adware Probleme wie z.B. nervige popups haben willst, dann nutze die Kaufversion Premium! Die Premium Security Suite ist allerdings Unsinn, da wird der Anwender mal wieder in einer angeblichen vollkommenen Sicherheit gewogen, die einfach nicht gegeben ist.

Oder nutze eine andere Freeware wie Avast.
http://www.netzwelt.de/news/68489-avast-der-virentotalvernichter.html


Die FW von Windows ist ausreichend! Ohne gute Fachkenntnisse sollte dafür nichts anderes installiert werden! Weitere Info zumt Thema Sicherheit:
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=872

Also ich habe die Avira Security Suite und habe keine Probleme mit Adware, Spyware oder Viren. Kann aber auch daran liegen das ich doch recht gewissenhaft im Netz unterwegs bin. Leider läuft meine Version in 26 Tagen ab. Werde dann wohl die gratis version wohlen und Firewall nehm ich die von Windows da ich eine Router Firewall hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nein ich habe es nicht mit der FW verwechselt.. damit meinte ich nur das ich keine FW nutzte. Gut dann reicht mir die Antivir Free Edition. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah okay


« Svchost.exe ist ein Virus??prob mit IEXPLORER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...