Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur bestimmte Internetseiten zulassen!!!

Hallo zusammen,

ich möchte in der Fahrschule den Fahrschülern die möglichkeit geben über das internet Fragebögen zu üben.

Das können Sie auf einer bestimmten Seite machen.
Sie sollen aber nicht auf andere Seiten zugreifen können, schließlich sind wir eine Fahrschule, und kein Internetcafé!!!!

Hab zwar schon viel gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden, was mir weiterhilft.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.



Antworten zu Nur bestimmte Internetseiten zulassen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal in Deinem Router nachgesehen, ob der eine Kindersicherung hat? Damit kannst Du Seiten zulassen oder ausschließen. Das Handbuch Deines Routers verrät Dir dazu mehr.

Alternative wäre eine Software wie Parents Friend.

Der Router ist doch die Box von der Telekom, die ich da habe, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Router ist doch die Box von der Telekom, die ich da habe, oder?
Soweit es ein Router und keim Modem ist, ja. Nicht verwechseln mit dem Splitter, das ist das Kästchen, das direkt am Telefonanschlusskabel hängt. Soweit es ein Router/Modem ist, steht da auch eine Bezeichnung drauf. Und die Telekom ist zu 99,99% so freundlich, dem Gerät ein Handbuch oder eine CD mit Handbuch beizulegen... ;)

Bei uns geht aber alles über W-Lan, das ding mit der antenne, ist das dann der router? Da steht ja auch der Netzwerksclüssel daruf!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei uns geht aber alles über W-Lan, das ding mit der antenne, ist das dann der router? Da steht ja auch der Netzwerksclüssel daruf!?
Exakt. Aber ob Du mit Kabelverbindung oder per WLAN Zugang hast, im Router findest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Funktion Kindersicherung - über die kannst Du beliebige Seiten zulassen oder sperren.

OK,werde das morgen mal ausprobieren, dankeschön, ich melde mich, ob's geklappt hat oder nicht!!!

Falls Du mal nen Führerschein machen willst, egal welchen, kriegst nen Rabatt bei mir. Wende Dich einfach an www.dmfahrschule.de und wende Dich an mich: Sébastien Breyne


« Windows XP: ich haben ein virus bekommen Windows 2000: meine computer sturtz immer ab sobald IExplore.exe sich zeig was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....