Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielen Dank für die Infos zu den Avira Meldungen bezüglich nicht geöf

vielen Dank für die Infos zu den Avira Meldungen bezüglich nicht geöffneter Dateien und dem Verweis auf file.net. Nachdem ich den Security task manager habe durchlaufen lassen,habe ich das nächste Problem an der Backe eh im Computer gehabt bzw. gesehen: nämlich die als gefährlich eingestufte Sache: c:/windows/system32/BC40HOT.dll. Was ist denn das??? Die Info von 'Virus total' lautet zwar 'kein Ergebnis', aber was ist das für eine Datei?
Außerdem wurde mitgeteilt, dass zwei Treiber potentiell gefährlich sind. was ist davon zu halten.
Auf den file.net. Seiten gab es noch einen Hinweis auf  den SpywareDoctor. Mit der Testversion habe ich alles gescannt und folgender  Trojaner wurde mitgeteilt   : Trojan-Downloader.Dadobra.CP
Type: TT_Downloader, TT_Trjan
auch bekannt als: Trojan-Downloader.Win32.Dadobra.cp (Kaspersky)Generic.ca(McAfee)TrojanD(Microsoft)Troj/Dadobra-DU(Sophos)
Die Klammern sind allesamt eckige Klammern. Wie kriege ich den vom Computer runter (ohne Kauf der SpywareDoctorvollversion)und wie gefährlich ist er wirklich. Von Avira wird er nicht erkannt bzw. ich vermute, dass er an der Stelle sitzt, die von Avira nicht geöffnet werden kann, nämlich in 'windows/system32/drivers/sptd.sys'
Bitte helft mir noch mal so nett.



Antworten zu vielen Dank für die Infos zu den Avira Meldungen bezüglich nicht geöf:

system hat gäste? den sywaredoctor kann man vergessen,die wollen nur geld machen.Vergleichbare leitung ist von S&D zu bekommen,dafür köstenlos.
Wenn wirklich gäste im system sind,Daten in quarantäne und system neu aufsetzen bzw sauberes image einspielen.Alles anders ist murks.Aber warte mal,bald melden sich die gurus hier und erkären Dir haarklein,wie dein system wieder sauber wird.

der alleinige Guru bin ich...

..und ich würde keinerlei Empfehlung abgeben ,ohne ein Logfile des Programmes "Hijackthis" gesehen zu haben...
Zu bekommen ist es hier : www.hijackthis.de

@W
Normalerweise muß doch noch der Tip mit der Imageerstellung kommen..oder hast du den Vergessen Jürgi ? ;D
ops jetzt hab ich es verraten... 8)
Sir Reklov

bzw sauberes image einspielen.Alles anders ist murks.

WURDE doch bereits gesagt ..  !! ??  ??? 8)
« Letzte Änderung: 16.06.08, 17:45:49 von HCK »

@Sir Reklov:
Ich meinte eigentlich andere Gurus,aber Da Ihr Euch angesprochen Fühlt,bitte.
Ich bin nicht Jürgi,sehr bedauerlich.Ich bin die graue Eminenz.


« SpywareDie Ebay-Seite lässt sich nicht mehr öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Computer
Siehe PC....