Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hi.
Hab das Prob auch. Hab auch schon alles gemacht, nur ich finde das sysclean im Forum nich! Könnte jemand n Direktlink posten? Wäre echt nett. Danke schonmal. :D
Bis dann,

MfG BLuRRY

Oben auf das orangene Suchen gehn->schnellsuche->Sysclean eingeben->14 Treffer

Gruß

Habe das Problem bei mir gelöst. Durch eine ungünstige TDSL-Treiberinstallation mit RASPPPOE_098B wurde das System blockiert - svchost.exe immer ca. 99% CPU. Nach Neustallation eines anderen Treibers von
T-ONLINE alles ok. Ich glaube, es muß nicht immer ein Virus sein, sondern ein ungünstig konfigurierter Netzwerkverbindungsdienst oder Dialer oder ähnliches, der sich ständig einwählen will.

Siehe auch folgende Stellungnahme von Microsoft bei http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?p=163683 :


"I got the official word from Microsoft on this problem;


---------------------[ Begin ]---------------------
Thank you for choosing Online Support for your Microsoft Technical Support offering. My name is Raymond and I will be assisting you with this service request. For your reference, the Case ID of this service request is SRX040428603725.

To give the most accurate support possible, I would like to give a brief summary of the concern as I understand it:

The svchost process freezes while trying to communicate with baym-td3.msgr.hotmail.com. According to the Knowledge Base 555059, you disabled the IPv6 related services, and the problem went away."

Also: Mich hats auch erwischt, gleich auf 2 PC´s

PC 1
Ich konnte den Sasser Wurm durch Norton Anti Virus entfernen. Nach erneutem Scan, findet Norton auch nichts mehr. Nur:
Wenn ich unter XP in den TAsk Manager gehe und dort die Prozesse "svchost.exe" beende, kommt das bekannte Shutdown.
Keines der Removal tools findet etwas. Anti Virus nicht.

Neues Notebook:

Sicherheitspatch von MS runtergeldaen und den Wurm scheinbar gleich mit!
Norton Internet Security läßt sich zwar installieren, doch nach dem Neustart des Systems 100 % CPU.

Habe auch die Tip´s die hier zu lesen sind probiert....die Tools finden nichts!!

Hlfeeee

Die svchost darsfte auch ned beenden, weils ein systemprozess ist, der da hingehört

Und schau mal oben ob du den Patch KB835732 installiert hast

Wenn ja mal deinstallieren und nochmal probieren obs dann weg ist die 100% auslastung

Gruß

Hi erstmal, also ich habe nun RegClean drauf und trotzdem 100% auslastung, dann hab ich Stinger druffgedonn und mal eben 149 Viren entfernt,

hallo..
stinger findet 149 viren? keine AVS am laufen? keine sicherheitsupdates gemacht? kann es sein, dass diese PC am besten neu aufgesetzt wird? (und zwar sauber mit AVS, FW und allen M$ Patchen)

HILFE! Hab Sonntag Windows XP neu installiert, alles lief bis eben, dann sagte Norton, die svchost.exe sei infiziert und er habe sie gelöscht. Na toll, und nun startet kein Programm mehr, nicht mal die Systemwiederherstellung! Wunder, daß ich ins Internet komme. Kann mir jemand mal fix diese Datei schicken?
[email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also leute habe das Gleiche Problemm gehabt Nach einem Start des PC's war meine CPU Auslastung auf 100% und die temparatur der CPU auf 52°C ich habe im BIOS Folgende Einstellung geändert:
CPU Internal Cache stand bei mir auf Disabled habe es auf Enabled umgestellt und meine CPU Auslastung ist jetzt bei ca. 33% was immernoch viel ist aber ich kann wenigstens mit dem Rechner wieder Arbeiten habe auch wie alle Anderen hier das problemm mit der Svchost.exe!!!!!
MFG Maurice

Hier ein paar Infos zu den "svchost.exe" Würmern und der M$ Datei http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html

ich habe das hotfix kb823980 drauf...darf ich das auch entfernen oder bekomm ich dann sasser/ blaster ?

hab als anbieter auch T-online Dsl und ueber PPOE
oder wie das heist als zugangsart

Tag zusammen !

Ich habe das selbe prob. mit der CPU Lasst. Da hier ja schon jede menge Vorschläge gemacht worden sind hab ich die mal alle versucht doch leider ohne erfolg.
Sämtliche Wurm Scanner ,AntiVir und Sysclean finden nichts auf meinem System. Als Internet Zugang verwende ich den Ras 0.98b . Diesen hab ich auch schon mehrfach neu installed. Hat vielleicht noch wer nen Vorschalg an was es liegen könnte bin um jeden Tip dankbar.


MfG

Hobbit

Haste geschaut ob deine Platten im DMA-Modus laufen?

systemsteuerung->Gerätemanger->Eigenschaften der Laufwerke/Controller

Gruß

Hallo Nighty,
bin auch mit 100% CPU ausgelastet und selbst schon auf die Idee gekommen, KB835732 zu deinstallieren. Danach läuft zumindest der PC wieder normal, bis ich die Internetverbindung herstelle. Dann kommt immer die NT-Autorität und gibt mit 60 sec (Sasser?).
Alle Removal-Tools werden nicht fündig, scheinbar ist der Rechner nicht infiziert, aber wenn KB835732 nicht installiert ist, habe ich die offene Sicherheitslücke bezügl. Sasser, also was ist zu tun? Mit Patch 100% CPU und ohne Patch dann Sasser!?! Beides keine echt guten Alternativen.

Musste mal die Ports in der Firewall dicht machen:
TCP-Ports 445, 5000, 5554 und 9995

Gruß


« Immer wieder:Server nicht gefunden und Die Seite kann nicht angezeigt werdenHijacked? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...