Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht dort, er meint diret im Programm HijackThis, wenn du dort auf scannen gegangen bist, werden dir diese Einträge angezeigt dort kannst du sie auch fixen.

Ja, aber danach in regedit löschen oder wo ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte das Programm allein machen, nur die Dateien selbst in dem Pfad noch löschen.

Naja irgendwo haste auf jedenfall ein Leck sonst würdest  nicht schon wieder was drauf haben...

Zu Activex haste nix gesagt wie du das eingestellt hast...

Haste auf IE6 SP1 upgedatet wenns dann schon der IE sein muss?

XP-SP1 aufgespielt?

Alle Patches eingespielt(Windows-Update)?

Haste nach der java.inf mal gesucht?


Ja das mit den ActiveX Einstellungen habe ich auch schon konfiguriert wie du es mir gesagt hast (Deaktivieren etc.)

Und IE SP1 habe ich auch schon upgedatet.Das neueste Windows Update habe ich auch schon!

Die java.inf konnte ich leider nicht finden, welches ich in der SUCHE eingegeben habe.!
Zitat
Und IE SP1 habe ich auch schon upgedatet.Das neueste Windows Update habe ich auch schon!

Im Hijack-LOG Header steht aber was anderes bei dir  kein xp-sp1 und kein IE6-Sp1

Und wenn die Java.inf nichtda ist dann ist auch kein Java drauf.

Haste also noch die original Config von der Installation

Gruß
« Letzte Änderung: 07.05.04, 16:47:28 von Nighty »


Im Hijack-LOG Header steht aber was anderes bei dir  kein xp-sp1 und kein IE6-Sp1

Und wenn die Java.inf nichtda ist dann ist auch kein Java drauf.

Haste also noch die original Config von der Installation


Naja ich sag mal so! Die Hijack-Log ist ja noch sozusagen die alte! Ich hab mir jetzt aber IE SP1 schon runtergeladen!

Und XP-SP1(oder auch nicht?) hatte ich von der CD von ComputerBILD 8/2004 installiert!

Windows-Aktualisierung Ihres PC


Hier können Sie die aktuellen Service Packs und Sicherheits-Aktualisierungen für Windows XP oder Windows 2000 (Stand 27.02.2004) auf Ihrem Computer installieren.

Es wird zunächst überprüft, welches Windows (Windows XP oder Windows 2000) Sie haben und ob Service Pack 1 für Windows XP bzw. Service Pack 4 für Windows 2000 bereits installiert ist. Abhängig vom Ergebnis werden entweder Service Packs und Sicherheits-Aktualisierungen (zwei Schritte) oder lediglich die Sicherheits-Aktualisierungen installiert.

Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, bitte haben Sie etwas Geduld....


Und auf java zurückzukommen! Ich habe auf jeden Fall Java?! Wie soll ich sonst alle möglichen Webseiten problemlos öffnen? (jetzt auf die Applets bezogen?=)







« Letzte Änderung: 07.05.04, 16:59:36 von Turgay »

Also habe nachgeguckt und habe : Java(TM) 2 Runtime Environment ,Standard Edition 1.4.2_04
Standardversion der virtuellen Maschine 1.4.2_04-b05

Schau mal unter Systemsteuerung->System dort steht dann dran Servicepack1 wenns installiert ist
oder du schaust ob du so nen Ordner hast:
$NtServicePackUninstall$

Zitat
Und auf java zurückzukommen! Ich habe auf jeden Fall Java?! Wie soll ich sonst alle möglichen Webseiten problemlos öffnen? (jetzt auf die Applets bezogen?=)

Naja Webseiten kannste auch ohne JAVA anschauen, da merkst erstmal garnix davon.

Du meinst wahrscheinlich Java-Script das was anderes als die Java-Virtual Machine (VM)

Bei der Installation von XP ist JAVA nicht mit dabei.
Die musst du selber installieren (Ms-Java oder SUN-Java), dann müsstest es aber wissen ob es drauf ist oder nicht

Zitat
Also habe nachgeguckt und habe :  Java(TM) 2 Runtime Environment ,Standard Edition 1.4.2_04
Standardversion der virtuellen Maschine 1.4.2_04-b05

Jo das is die SUN-Java die is ja in Ordnung wir suchen aber die MS-Java ob die drauf ist und die muss dann runter.

Gruß
« Letzte Änderung: 07.05.04, 17:07:41 von Nighty »

Nee da steht nix hinter Microsoft Windows XP Proffessional 2002  ::)

Also nach Der ComputerBild Service CD?! Keine Ahnung? ...Oder der hat einfach nur Sicherheitsupdates gemacht?

Naja ich glaub das hat ja nur ein wenig mit meinem speziellen Problem zu tun. Es geht ja um diese sich immer ändernde Startseite....Da kommt halt immer das Gleiche...

OK also habe ich ja doch gar kein MS-JAVA oder nicht?! Ich hab doch das Richtige?! Weil du sagtest ja : "unbedingt die MS-Java deinstallieren und die Sun-Java installieren". ?   :-\


Zitat
Nee da steht nix hinter Microsoft Windows XP Proffessional 2002

Also nach Der ComputerBild Service CD?! Keine Ahnung? ...Oder der hat einfach nur Sicherheitsupdates gemacht?

Ja ich weis es ned wenn da nix steht isses auch ned drauf, aber hab dir ja nochn Anhaltspunkt gesagt, der Servicpack-UninstallOrdner musste halt mal schauen ob der da ist, wenn ja is auch das Servicepack drauf.

Zitat
Naja ich glaub das hat ja nur ein wenig mit meinem speziellen Problem zu tun. Es geht ja um diese sich immer ändernde Startseite....Da kommt halt immer das Gleiche..

Ne das hat eben viel mit deim Problem zu tun weil dann  wahrscheinlich immer irgendeine Sicherheitslücke ausgenutzt wird die bei dir noch da ist.

Zitat
OK also habe ich ja doch gar kein MS-JAVA oder nicht?! Ich hab doch das Richtige?! Weil du sagtest ja : "unbedingt die MS-Java deinstallieren und die Sun-Java installieren". ?

Ja ich hab ja gesagt wennst es drauf ist müsstest es auch wissen weils du dann installiert hast.

Aber wennst es nicht findest wirds wahrscheinlich nicht drauf sein.

Haste Activex auch in allen andern Zonen deaktiviert?

Gruß


Also in SUCHE hat er nix mit ServicePack gefunden :-\

Aber nach der Service-CD sollten alle() Sicherheitslücken eigentlich geschlossen sein....

Ja wahrscheinlich wird immer irgendeine Sicherheitslücke ausgenutzt wird die bei mir noch da ist.

Das mit Java hat sich ja dann geklärt ?!Denn ich weiß das ich das mal bei SUN runtergeladen habe...

JA Active X- wurde auch schon in allen Zonen deaktiviert...habe ich auch schon bei XP Antispy gemacht  :-\ Echt schlimm das mit dieser Seite passiert mir zum ersten mal  :-\



« Letzte Änderung: 07.05.04, 19:21:02 von Turgay »

Haste auch, systemordner + versteckte durchsuchen angeklickt in den suchoptionen?

Wenn nix da ist solltest dann mal SP1 installieren..(vorher am besten ein Image anlegen)

Naja ansonsten wärs doch mal an der Zeit auf nen andern Browser umzusteigen

Kann auch sein das Active-Scripting ausgenutz wird etc gibts ja etliche komische Bugs beim IE

Gruß

ich habe genau das selbe problem mit dem shredder geht es nicht weg..... wie fixe ich die dateien?

Haste Spybot / Adaware auch laufen lassen?

Ansonsten schau mal hier unter Masgazin->Spyware alles lesen und deinstellen...etc

Gruß

Haste auch, systemordner + versteckte durchsuchen angeklickt in den suchoptionen?


Ja also das habe ich auch mal gemacht! Aber so ein Ordner hat er wirklich nicht gefunden.

Aber ähnliche ORdner gabs wie :"$NtUninstallKB823980$"

oder auch "$NtUninstallKB835732$"  aber nichts weiteres das mit ServicePAck zutun haben sollte.

Ja du hast Recht dann müste ich das ServicePAck installieren,welches ich eigentlich nach der COmputerBild-CD schon gemacht haben sollte  :(

Könnte ich gegebenfalls mal ni der Registry nach etwas suchen?


« Win ME: Problem mit UPDMGRFolgeschäden durch Wurm/Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...