Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Jo das sind die Ordner für jeweils aufgespielten Patches (KB=Knowledgebase-nummer)

Dann is das SP nicht drauf, wenn der Ordner nicht da ist, weil wennste die Patch-Ordner siehst, siehste auch den SP-Ordner ...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du in Systemsteuerung / System gehst, stehts auch da mit oder ohne servicepak 1

Gibts evtl. verschiedene Programme womit ich das vielleicht beheben könnte?! Irgendwie mus sich doch dieser befehl immer diese Seite anzuzeigen,irgendwo "angekoppelt" haben.... ???

Ich dachte er kommt immer wieder?
Das letzte mal warste doch schon clean oder?

Gruß

Ja dies kommt jetzt immer wieder.! Jo das letzte mal war ich schon Clean, nachdem ich es bei HiJackThis gefixed habe....Aber bei dem kann ich es zwar von HiJackThis entfernen aber nach jedem Neustart kommts wieder....ist echt nervig.... >:( ....Ich würde gern wieder meine persönliche STARTSEITE haben....

Schaue mal hier nach und gehe alle Schritte durch und schon ist Dein Rechner clean. Ich habe auch Tage lang versucht diese SCH.... weg zu bekommen, hiermit hat es geholfen
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/yellow_page.html

Also ich hab es mal mit Ad-Aware 6.0 wieder probiert wo ich zuvor davon ein Update gemacht habe! Er hat einen SPY - Eintrag in der Registry gefunden!

Vendor : Possible Browser Hijack attempt
Type: RegData
Category: Malware

Und der Eintrag dieser Seite war auch zu sehen.! Somit ist es auch weg!  :) Da es in der Registry war hatte es sich immer wieder geöffnet....

« Letzte Änderung: 08.05.04, 19:42:59 von Turgay »

Du hast wahrscheinlich irgendein Programm was verhindert das die Startseite geändert werden kann. Vielleicht ist es  Ad-aware,   hangel dich genau dort hin mit „regedit“ und ändere die Startseite. Ist einen Versuch wert.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main    StartPage REG_SZ http://martfinder.com/index.htm?aff=6600

Naja habe mich wohl zu früh gefreut! ER hat sich wieder "angesiedelt". Habe auch in regedit nach den Eintrag gesucht und habe den (siehe oben)entfernt.
Nach dem Neustart war er auch weg!Aber als ich zum 2.ten mal den IE geöffnet habe, kam wieder diese Seite  >:( ....Also er nistet sich immer wideer in meine Registry ein.  ???

Schaust du bei dem Link zu trojaner-Info da isses beschrieben wie ihn wegbekommst

Gruß

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main    StartPage REG_SZ http://martfinder.com/index.htm?aff=6600

Naja habe mich wohl zu früh gefreut! ER hat sich wieder "angesiedelt". Habe auch in regedit nach den Eintrag gesucht und habe den (siehe oben)entfernt.
Nach dem Neustart war er auch weg!Aber als ich zum 2.ten mal den IE geöffnet habe, kam wieder diese Seite  >:( ....Also er nistet sich immer wideer in meine Registry ein.  ???




also das ist doch ok so und dann nach dem ersten starten wenn das weg ist  Ad-aware und am besten noch Spybot-S&D brüber laufen lassen uns dann mal sehen was passiert. viel spass dabei

Du bist ja nun nicht der erste mit diesem Problem, ihr habt bestimmt alle irgendwelche Programme um euren pc so sicher wie möglich und nicht so sicher wie nötig zu machen. Deaktiviert das Zeugs mal und da ihr euch bestimmt nicht davon trennen wollt startet ihr mal (und das ganz kontrolliert) eins nach dem anderen.

Schaue mal hier nach und gehe alle Schritte durch und schon ist Dein Rechner clean. Ich habe auch Tage lang versucht diese SCH.... weg zu bekommen, hiermit hat es geholfen
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/yellow_page.html

Naja diese Methode hier auf der Seite habe ich auch schon ausprobiert! Allerdings hat er auch kein Eintrag (Beispiel Schritt 4 ) nichts gefunden.

Gib in der Suche folgenden Wert ein: 61c00000 61440 und klicke anschließend auf "Weitersuchen".
Wenn die hier behandelte Version von CWS gefunden wurde, erhältst Du ein Ergebnis welches dem folgenden ähnelt: "logignh.dll 61c00000 61440 c:\windows\system32\logignh.dll".


Nach dem Neustart war wieder alles so wie vorher! Diese hartnäckige nervige Seite ist immer noch da. Ich verstehe das einfach nicht.! Was soll ich denn noch machen?

P.S bekommt Ihr auch diese Seite mit "HATE POPUPS" zu sehen=?

http://martfinder.com/hate_popups.htm?aff=6600

Es gibt folgendes zu sagen:

Wenn jemand Windows XP hat und das System zwei Benutzer angemeldet hat , ist es sinnvoll das mit den Programmen bzw. Methoden auch bei beiden Benutzern durchzuführen, damit das Problem auch komplett behoben wird.  ;D Weil diese Methoden (z.B HiJackThis) hatte ich nur bei meiner Seite durchgeführt und nicht beim anderen angemeldeten User bei XP.

Das Problem wäre hiermit gelöst.  ;)

Wieder zu früh gefreut!!!  >:(>:(>:(
Ich glaubs einfach nicht! Nach 2 mal Neustarten hat es sich wieder eingenistet! Es war doch nicht so ,wie ich es dachte!    :(  >:(


« Win ME: Problem mit UPDMGRFolgeschäden durch Wurm/Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...