Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eigentlich ne Firewall aktiviert? Nicht dass du ihn dir immer wieder neu holst

Ja meine Firewall ist immer aktiviert!(Zone Alarm)  :-\

Hallo !

Also ich habe folgendes rausgefunden!!!!

Der Bösewicht sei die Datei win32.exe
im C:/WINDOWS Verzeichnis!

Habe ich überprüft mit :  

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Zu überprüfende Datei: win32.exe

win32.exe Infiziert: Trojan.Win32.StartPage.gh  


Endlich GEFUNDEN! Aber was mache ich jetzt mit dieser Datei? EInfach löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kannste löschen. Ist nur die Frage warum die nicht eher gefunden wurde .

ja weiss ich auch nicht. Mein AntiVir Programm bzw. alle andere Programme haben das nicht rausgefunden.? Aber  ich hätte auch nie gedacht das so eine Datei : win32.exe eine Trojan-Datei wäre. Ich würde eher annehmen dass das eine erforderliche Systemdatei von Windows ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist der Trick dabei, dass die Dateinamen so ähnlich klingen dass man das denken soll.

Eine Firewall hilft gegen die Hijacker auch nicht, weil der IE ja eh immer freigegeben ist damit man surfen kann, und alle derzeiigen Hijacker nutzen Sicherheitslücken des IE's für dies keine Patches gibt

Also umsteigen auf nen andern Browser, oder mit immer wiederkehrenden Infektionen leben.

Gruß

... einfach die "Win32.exe" löschen !!!!!!!!!!!!!

Wenn du die Postings davor lesen würdest, die win32.exe wurde bereits gelöscht! Sie war auch das Problem....
 ;)


« Win ME: Problem mit UPDMGRFolgeschäden durch Wurm/Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...