Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der XP-Installation bist du vermutlich wieder ungeschützt ins Internet gegeangen, da kann man sich in kürzester Zeit erneut infizeiren. Firewall drauf und einen Virenscanner erstmal. Erst dann ins Internet gehen. Hast du jetzt aktuell ein Problem? Dann mach mit Hijackthis mal ein Logfile und schreibs in einem Neuen Thread zur Durchsicht (Magazin- Spyware dort der Link zum Programm)

Habe ein problem:
Hatte den Sasser auf meinem Computer! Als ich mit Norton einen Liveupdate durchführen wollte, blockierte der Virus die Seite von Symantec! Nach und nach wurden alle Seiten von Antivirus Herstellern blockiert! Dann habe ich mir den Stinger von McAfee runtergeladen! Dieser hat den Sasser gefunden und eliminiert! Das Problem ist allerdings, dass ich jetzt gar nicht mehr ins Internet komme! Ich stelle eine Verbindung her, der Internet Explorer kann jedoch keine Seite laden! Muss jetzt mit meinem zweiten Computer ins Internet! Was soll ich tun! Wiss ihr vielleicht was? Ich hoffe jedenfalls, habe nämlich keine Lust die ganze Zeit zwei Computer am Laufen zu haben! Ich danke jetzt schon führ eure Antwort! Pol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Magazin - Spyware, dort steht was zum Programm Hijackthis, das laden, scannen und Logfile erstellen, speichern, kopieren hier den Inhalt in einem neuen Thread schreiben. Dann können wir weiterhelfen.

Hey Leute ich glaub ich hatte auch diesen Virus musste dann Festplatte löschen und bin den jetzt wieder los aber mein Internet ist sau lahm weiß jemand woran das liegen kann? z.b Amazon öffnet sich nach 5min. immer noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guckst du auch unter Magazin - Spyware und prüfst dein System ob du was findest z.B. Spybot.

hallo zusammen,

habe den Sasser Worm von einem PC entfernt.
Der PC bootet jetzt nicht mehr automatisch. Ich komme ins internet (per DFÜ verbindung) allerdings werden die Internetseiten nicht mehr angezeigt.
Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden"

Hilfe, Was kanns denn sein
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe Posting vorher.

da ich kein pc-genie bin, könnte mir mal jemand, der lust und zeit hat, erklären in einzelnen schritten, was ich machen muss um den schrecklichen sasser bla bla weg zukriegen? sorry, aber ich verstehs net!!!

Hallo,
hatte schon paar Tage vorher mein Problem hier geschildert, habe auch eine Antwort dafür erhalten. Danke dafür.
Habe mir jetzt eine Firewall installiert, norton-update ausgeführt. Habe seitdem mehr kein Problem mehr. Norton findet auch nichts mehr.
Kann ich mir jetzt 100% sicher sein, daß der Virus weg ist? Wie kann ich das nachträglich nochmal checken?
Gruß Sang-Hun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nichts weiter merkst (Startseiten verändert und fährt nicht runter usw.) scheint alles in Ordnung zu sein. 100% sicher kann man nie sein, aber jetzt bist du viel viel Sicherer als vorher.

Danke!
war halt noch ein bißchen unsicher, da mein pc, auch als der wurm drauf war, die in deinem ersten text beschriebenen prozesse im task-manager nicht gefunden hatte.
von daher dachte ich, der wurm versteckt sich woanders bzw. macht sich anders bemerkbar.
mal sehen, wann der nächste drauf ist *g*
gruß sang-hun

Hallo,

hatte das das Phänomen das ich einen Blaster trotz aktualisierten XP und Norton auf dem neusten Stand. Das Problem ist das die diese Art Trojaner wie Blaster oder auch Sasser sich in den Systemstart schreiben. Dadurch entsteht das erste Drama , das bei jeden Start des Computers die Trojaner wieder mitstarten, hierbei kann es passieren das Norton im Systemstart gespeert wird , wie es das denn passiert kann ich nicht sagen. Jedenfalls musste ich Norton Neu danach installieren und updaten. Das zweite Problem ist das beim Löschen der Datei eine Sicherheitskopie erstellt wird und so kann man in die Misere kommen das man den Virus sofort wieder drauf hat und beim Downladen das System vorher wieder runter gefahren wird bevor man die gewünschten Tools und Updates fertig geladen hat. Daher kann ich nur aus eigener Erfahrung dazu raten erstmal in der MS Config unter Systemstart nach zu schauen ob dort irgendwelche Programme starten die da nicht hingehören, z.B. den Blaster findet man dort unter Blaster.exe oder Teekidz. Wenn man dann die Trojaner exe deaktiviert hat kann man nach Neustart des PC's und Überprüfung ob das ausschalten des Trojaners glatt gegangen dann ohne Sytemabsturze meiner Erfahrung nach downloaden. Bin kein Fachmann, bin aber so die Trojaner los geworden ohne große Schäden.

MFG

J.F.

Halllo

ich war vor kurzem auf ner lan. als wir dann vom essen wiederkamen und jeder sein rechner hochgefahren hat, ist die fehlermeldung wie bei dem wurm sasser gekommen. wir haben dann natürlich schnell alle rechner wieder neu gestartet, was natürlich merkwürdig ist, weil man bei dem sasser ja probleme beim runterfahren hat. die meldung ist dann ungefähr 3 mal gekommen und blieb dann völlig aus...
zu hause habe ich mein pc wieder vernetzt, und was war...? die fehlermeldung kam wieder... ich hab dann sofort ein antisasser- tool geladen und auch nach den "sasser"-datein gesucht, jedoch ohne erfolg... was kann ich machen? HILFE!!! achja, die laptops auf der lan, die nur im standby- modus waren, haben die meldung nicht bekommen...

ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du keinen Virenscanner auf deinen Computer? Ansonsten beachte mal die Tipps im 1. und 2. Thread im Forum. Auch dass das Runterfahren mit start / ausführen / shutdown -a zu beenden geht.

Hallo,

ne aktuellen virenscanner hab ich da nicht, weil ich mit dem rechner wegen den viren nicht ins internet gehen wollte. nur son noob auf der lan surft ohne av im internet... in diesem thread den 1. und 2. posting oder wie?


« Win XP: internet+browserWin XP: Internet Sicherheitseinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...