Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 ???

ich habe folgendes problem:
nachdem ich bemerkt habe, dass der Wurm Sasser sich auch an meinem Notebook vergriffen hat, hab ich sofort das Anti-Programm von Microsoft (WindowsXP-KB835732-x86-DEU.EXE) durchlaufen lassen.

hab jetzt auch keine probleme mehr bis auf das eine, was mich schon sehr verwirrt  ???:

sobald ich den task-manager öffne, finde ich unter den prozessen LSASS.EXE, welcher sich nicht beenden lässt, und auch nicht entfernen.. der prozess beansprucht aber trotzdem ~ 2.400 KB!

was soll ich machen um diesen prozess loszuwerden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst mal ein bisschen lesen hier im Forum. LSASS.EXE ist ein ganz normaler Windows Prozess, kein Virus. Er wird nur gern von Viren angegriffen und abgeschossen. Also kein Problem.

hm mein antivirus prog sagt immer die datei crsl.exe hat einen wurm doch die datei gibts da nicht habe schon alles in der regestry gelöscht ich weiss echt nimmer wat ich mache soll bitte helft mir ;(

Schau doch mal in den Bericht des Scanners wo die Datei sein soll vielleicht hat er sie ja schon gelöscht verschoben.

Gruß

joa die is in c:/windows/system32
aber die datei is da nich un das sagt er mir immer ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist die Datei gelöscht, aber der Startaufruf noch in der Registrierung. Kannst du mit start ausführen msconfig auch nachsehen beim Systemstart. Wenns da steht weghaken.

hm nee da steht auch nix drinne was mit der datei zu tun haben könnte ich mein is ja nix schlimmes mehr mit runter fahren oda so is halt immer das nervige antivirus fenster also in der msconfig steht nix un auf der platte un in der regitry find ich nix schon hartnäckig

Ich bin's nochmal.
Wollte im abgesicherten Modus scannen, aber kann  Sophos dann nicht starten, es tritt ein Fehler auf.

Such hier im Forum nach sysclean von Trendmicro und benutz das im abgesicherten-Modus

Gruß

Kann mir bitte jmd helfen?
Ich habe versucht diesen dummen Virus zu entfernen... Es klappt nicht!
Ich habe mir Stinger, AntiVir, Microsoft-Tools etc heruntergeladen nachdem ich den blöden Countdown unter "Ausführen" und Shutdown -a eingegeben habe, aber es gelingt mir einfach nicht ihn zu entfernen! Kein Virenprogramm entdeckt diesen Sasservirus! Ich kann diesen LSA-Shell auch nicht aus dem Taskmanager nehmen, da mir der PC eine Fehlermeldung diesbezüglich anzeigt.
WAS SOLL ICH DENN JETZT TUN????  :'(
Bitte helft mir!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon den Thread genau über deinem gelesen ?

Vielen Dank!

Mit sysclean hat es geklappt, Virus ist entfernt!

so hi ich nochmal also mein antiviren prog findet immer die datei A0008496.exe im system volume ordner blabla un wenn ich sie dann löschen lasse findet er sie 3 stunden später ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst die Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus scannen. Wenn er dann gelöscht wurde, die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

hm kann leider nicht im abgesicherten modus starten wenn ich beim booten auf f8 drücke


« Win XP: internet+browserWin XP: Internet Sicherheitseinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...