Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenscanner-Download mit Viren verseucht???

Liebe Computerfreaks,

vor einiger Zeit habe ich von einer sehr bekannten und seriösen Website (deren Namen ich hier aber nicht nennen möchte, evtl. Rufmord etc...) auf mehreren PC-Systemen Avira heruntergeladen und die Erkennungsstufe auf "hoch" eingestellt.

Und nun kommt das Kuriose an der Sache: Nach jeder ersten vollständigen Systemprüfung fand Avira die gleiche Anzahl an Würmern: Es waren jedes Mal acht Funde!

Kann es möglich sein, dass diese Schädlinge sich beim Download von Avira mit eingeschlichen haben?

Mein Nachbar hat das Programm auch durchlaufen lassen und die Funde gelöscht, woraufhin sein Laptop Windows XP nicht mehr startete und er alles neu installieren musste.
Daraufhin lud er das Programm erneut herunter, stellte die Erkennungsstufe auf "mittel" und ließ es nochmals durchlaufen! Diesmal wurden keine Funde gemeldet!

Da stellte sich bei uns nun wieder die Frage: Findet Avira bei der hohen Erkennungsstufe "Viren", die eigentlich überhaupt keine sind?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Virenscanner-Download mit Viren verseucht???:

http://www.free-av.de/de/index.html

AV-SW lädt man NUR beim Anbieter!!

Welche 8 ? LOG mal zeigen ?
Zitat
AV-SW lädt man NUR beim Anbieter!!

Na dann kann ich es ja doch sagen: Ich habe Avira bei Chip.de, einem Partner des Herstellers, heruntergeladen.

LG

Ricardo!

Die HOHE Stufe ist eher für Vortgeschrittene User gedacht da sich auch eventuelle Fehlalarme einschleichen können

sollte diese stufe nicht notwendig sein bzw von einen Erfahrenen Helfer angewiesen, so sollte man das lieber mal unterlassen :)

 

Zitat
Ich habe Avira bei Chip.de, einem Partner des Herstellers,

Seit wann sind die Partner?
Bei Chip kann man jede Menge Software runterladen, dann müßte Chip Partner aller Softwarehersteller sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chip ist zumindest als Partner auf der Seite von Avira verlinkt.


« Windows ME: VirenfundWas ist besser: AVIRA oder KASPERSKY? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...