Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Guardian

Habe mal wieder ein Problem. Habe mir den XP Guardian (Spyware) eingefangen. Habe ihn mit Hilfe einer reg.-Datei zwar in den Hintergrund drängen können, allerdings kann ich nicht mehr ins Internet um mir Spybot oder Spydoctor zu downloaden. Hatte ne setup Datei und die auch installiert, allerdings wollen die dann ein update bevor sie an die Arbeit gehen und mir den XP Guardian removen. Aber: Ich komm ja nicht ins Internet. Gibts ne Möglichkeit, den direkt manuell zu entfernen und wie? Habe auch nach dem av.exe unter Prozesse geschaut, um den zu beenden, aber die müssen den umbenannt haben. av.exe läuft bei mir nicht unter Prozesse. Weiß evtl. jemand wie der jetzt heißt?
Was kann ich als nächstes machen, damit ich wenigstens wieder in Netz komme? (Ich weiß ich schreibe gerade...aber von dem Computer einer nachbarin.)
Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps. Danke!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (firefox oder explorer (browser hijack))
Die Fehlermeldung lautet: Keine Verbindung möglich



Antworten zu XP Guardian:

Beim Kumpel / Nachbarn laden & Brennen ....

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

oder:
http://www.freedrweb.com/livecd/

Von CD starten & Virenscan machen ....


« Internetexplorer öffnet sich automatischWindows Vista: falsche email adresse beim senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...