Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheit in Kennenlern Foren!

Hallo,
ich bin in einem Forum angemeldet,etwa gleich wie Facebook.
Nun ist es so das eine gewisse Person meine Seite kopiert
und sich dann mit meiner Seite sich bei anderen Leuten meiner Kennenlernliste meldet.Unter anderem fängt sie so auch meine Nachrichten ab.Klingt zwar verrückt ,ist aber so.
Datenschutz ade!!?
Weis jemand Rat wie man solchen Leuten das Handwerk legen kann,z.B Feststellung der IP Nr.



Antworten zu Sicherheit in Kennenlern Foren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du selbst kannst nur die Administratoren informieren - die werden dann tätig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch gedacht und getan,keiner hat sich gerührt!

Dann solltest du dieser "Seite" den Rücken kehren.
Vertrauenswürdig klingt das nämlich nicht.
Wie heißt denn dieses Forum?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WKW,

 

 

Zitat
ich bin in einem Forum angemeldet,etwa gleich wie Facebook.

Einfachste Möglichkeit:

Tritt aus diesen völlig sinnfreien Foren aus und melde dich nie wieder dort an!

Mit ihren eigenen Beiträgen / Veröffentlichungen in solchen Institutionen haben sich schon etliche junge Leute ihre Zukunft vermasselt ;)

Was glaubst du, wie leicht es ist, über dich Informationen zu finden?

Ich sag es dir: gaaanz leicht, wenn man lange genug forscht und es auch will ;)

Irgend ein Hirni nennt dich beim richtigen Namen und verlinkt deine entsprechenden Aktionen: das war`s für dich  :)

WKW ist da keine Ausnahme, im Gegenteil sogar!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das glaube ich Dir gerne.
Ich werde mich mal an die Presse wenden und mal hören was die dazu sagen,speziell in meinem Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die sind wahrscheinlich zu groß um sich um jedes wehwechen zu kümmern. Bedauerlich aber dann würde ich auch da raus gehen usw.

Also...wenn man mal davon absieht, das Carpenter "im Prinzip" nicht unrecht hat  ;D kann das was du beschreibst, nicht sein.
Ich bin selbst bei wkw und weiß, das niemand einfach eine Seite kopieren und vor allem keine Nachrichten, die an dich gerichtet sind, abfangen kann. Es sei denn, dieser Jenige kennt dein Passwort oder hat Zugang zu einem Rechner, mit dem du dich auf wkw einloggst oder mal eingeloggt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also ich kann es nur so wiedergeben wie ich es in den letzten Tagen erlebt habe.
Danke für Eure Ratschläge und Infos.

Es gibt einige wenige "Kontakt-Foren", die sehr seriös sind und keinerlei Beiträge veröffentlichen, kleine User-Bildchen jedoch schon.

Die sind aber im Regelfall kostenpflichtig und werden auch nur von ernsthaften Leuten frequentiert. Stayfriends sei mal als Beispiel genannt.

Der Rest ist unterste Schublade und vom Niveau her mit den Nachmittags-Proll-Shows zu vergleichen; nix als nutzloses Zeit-Totschlagen erreicht damit, eher das Gegenteil.

Ernsthafte Kontakte: Njet ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube ich muss Dir Recht geben Carpenter!
Werde WKW vergessen!

Glaube ich muss Dir Recht geben Carpenter!
Werde WKW vergessen!

Du solltest aber auch gleichzeitig genaustens überprüfen, ob du für diese wkw-Geschichte nicht selbst verantwortlich bist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
werde ich auch tun!


« windows xp: Nach "windows security alert"-Problem logfiles wieder okay?Meldung:IP-Adresse ist verschwunden u wird nicht mehr geschützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...