Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Virenmeldung erhalten, PC tut nix mehr ohne online-Zahlung

Habe vor 3 Wochen urplötzlich beim sufren im Internet eine Warnmeldung erhalten, ich hätte einen Virus eingefangen und ob ich den PC scanen lassen möchte, woraufhin ich ja angeklickt habe.Sah aus, als sei die site von microsoft, das rote Schild mit Kreuz war als Logo dabei und dann sollte ich 79 Euro bezahlen und habe den stick rausgezogen (Verbindung unterbrochen). Aber es kamen dauernd offline jede Minute Fenster, ich sei hochgefährdet...und es geht nix mehr, kann keine Datei mehr öffnen, den taskmanager auch nicht, kann nicht mal mehr ausschalten und drückte dann 4sec. lang den Ausschaltknopf. Was mache ich nun bloß? Aldi-PC von 2002 und ich wenig Ahnung von PCs leider.Danke für alle Tipps.Meine Urlaubsfotos und den Schriftverkehr will ich nicht verlieren.Den PC würde ich auch verschrotten und einen neuen kaufen, aber die Daten brauche ich noch.Hatte nur antivir drauf als Schutz (jaja ich weiß...werde mich besser schützen künftig)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Virenmeldung erhalten, PC tut nix mehr ohne online-Zahlung:

Scannen mit LiveCD ..... auf sauberem PC laden & brennen !!!

http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

oder  : lt Carpenter
Wenn man bedenkt, dass auch noch Firefox mit auf der CD ist, dann ist das DIE ULTIMATIVE CD.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/


Danach:
Daten Retten , formatieren , neu installieren !!

Rettung mit
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

danach:
Alle Passworte für Banken , Mail usw neu vergeben  !!  

« Letzte Änderung: 18.05.10, 11:50:57 von Ava-Tar »

« Windows 7: Was ist "jculia.exe" im Windows-Ordner???Windows XP: PC-Aufhänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...